co2 lastig
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, geriull
co2 lastig
hallo wie schon oben gesagt was heisst co2 lastig das sie nur stiele entwickeln und keine kappen oder wie.
allso zuviel sauerstoff wenn ich das richtig sehe..
-
- Ehren - Member
Re: co2 lastig
Keine Ahnung, wovon hier die Rede ist. Ich nehme an Pleurotus? Austernpilz und Kräuterseitling sind empfindlich, was zu hohe CO2-Konzentrationen angeht. Die brauchen also viel Frischluft. Wenn die CO2-Konzentration zu hoch ist, dann kriegst du besonders dicke Stämme und besonders kleine Hüte, die Fruchtkörper sind also deformiert (siehe auch cap-to-stem-ratio).norm hat geschrieben:hallo wie schon oben gesagt was heisst co2 lastig das sie nur stiele entwickeln und keine kappen oder wie.
-
- Pilzfreund
...und das CO2-lastig eben nicht zuviel Sauerstoff (O2), sondern eher, durch erhöhten CO2 Anteil, zu wenig bedeutet.
ist mir besonders bei reishi aufgefallen in ner box mit viel co2 bilden sich garkeine hüte bei mir sehen aus wie stangenbohnen.wenn ich sie normal aufstelle bilden sich hüte.Ständerpilz hat geschrieben:Keine Ahnung, wovon hier die Rede ist. Ich nehme an Pleurotus? Austernpilz und Kräuterseitling sind empfindlich, was zu hohe CO2-Konzentrationen angeht. Die brauchen also viel Frischluft. Wenn die CO2-Konzentration zu hoch ist, dann kriegst du besonders dicke Stämme und besonders kleine Hüte, die Fruchtkörper sind also deformiert (siehe auch cap-to-stem-ratio).norm hat geschrieben:hallo wie schon oben gesagt was heisst co2 lastig das sie nur stiele entwickeln und keine kappen oder wie.
Pioppino hat geschrieben:...und das CO2-lastig eben nicht zuviel Sauerstoff (O2), sondern eher, durch erhöhten CO2 Anteil, zu wenig bedeutet.
da war ja was genau o2 ist sauerstoff danke für die nachhilfe stunde...