Hurra - KS-Primordien?
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz
Hurra - KS-Primordien?
Liebe alle, im Juli hatte ich ja meine erste mini-KS-Körnerbrut erzeugt, und mit den Gläsern wusste ich nicht so richtig wohin - also habe ich den größten Teil mit Stroh und Holz angesetzt und zwei Gläser in den Kühlschrank gestellt und immer mal etwas gewässert.
Die Knubbel da an der Seite - können das Primordien sein? Das wär ja toll - dann bekomme ich evtl. doch noch einen Mini-Pilz im Glas!?
Die Knubbel da an der Seite - können das Primordien sein? Das wär ja toll - dann bekomme ich evtl. doch noch einen Mini-Pilz im Glas!?
- Lauscher
- Site Admin
Re: Hurra - KS-Primordien?
Ich gratuliere, das sieht gut aus! 
Das sind sicher Primordien. Auch die Stelle am Rand ist typisch für Kräuterseittling.

Das sind sicher Primordien. Auch die Stelle am Rand ist typisch für Kräuterseittling.
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Sehr gut
So in der art haben meine ersten pilze auch ausgesehn !
Weiter machen !

So in der art haben meine ersten pilze auch ausgesehn !

Weiter machen !
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal 

Vielen Dank für den Zuspruch! Nun weiß ich aber nicht so recht weiter: Ich habe ja noch kein "Equipment" zum Fruchten, die Gläser stehen im Kühlschrank bei 5°C und werden immer mal besprüht von mir.. Soll ich sie ins Zimmer stellen? Es ist ja recht warm momentan noch (25°C) - werden die da wachsen? und ich müsste wohl dauernd sprühen..?
25 grad ist fur den ks definitiv zu warm !
Lass sie ihm Kühlschrank.
Lass sie ihm Kühlschrank.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal 

ok, verstanden! Lieber hab ich noch ein bisschen Sommer, als dass ich mir kühlere Temperaturen für die Pilzzucht wünsche..
Meinst Du, im Kühlschrank wachsen richtig normal große Pilze?`(Das war ja mal ein Anspruch - Demo-Pilze im Marmeladenglas)
Was die "Zuchtbox" betrifft, so werde ich gleich einen Thread eröffnen, um zu sehen ob meine Idee Chancen hat.

Was die "Zuchtbox" betrifft, so werde ich gleich einen Thread eröffnen, um zu sehen ob meine Idee Chancen hat.
Voila - Pilze im Marmeladenglas!
Ist das normal, dass der Rand beim KS heller ist als die Mitte?
Ist das normal, dass der Rand beim KS heller ist als die Mitte?