So, wieder ein kleines Update:
Leider habe ich 5 der 6 Gläser an den grünen Tod verloren
Aber immerhin ein KS ist mir geblieben. Das Glas ist momentan bis zum Rand mit Strohpellets gefüllt und es dauert vermutlich nur noch ein paar Tage bis das Myzel den Rest überwuchert hat.
Wie mache ich jetzt weiter damit? Es ist ein 500ml Glas, fast komplett durchwachsen.
Eine Hälfte hernehmen und mit einem Substratbeutel mischen? Die andere Hälfte wieder mit frischen Strohpellets auffüllen und von vorne beginnen?
Fragen dazu:
Der Substratbeutel, wie sollte der Aussehen? Reicht ein handelsüblicher transparenter "Müllsack" (20 Liter), den ich mit gequollenen Strohpellets vollmache und ringsum zahlreiche kleine Löcher rein mache? Wenn ja, muss ich die Pellets irgendwie sterilisieren oder reicht es wenn ich sie mit kochendem Wasser übergieße?
Die Nachzucht, sollte ich das halbvolle Glas gleich wieder bis obenhin auffüllen oder sollte ich die Hälfte lieber wieder auf mehrere Gläser verteilen um für den Kontifall noch Material zu haben?
Die Fruchtung, des KS kann ich dann einleiten indem ich den Sack bei Zimmertemperatur stehen lasse oder sollte ich ihn lieber in den Keller packen? Lieber hell oder dunkel stellen?
Danke für eure Antworten
