ich habe eine Frage zur Befeuchtung meines Kulturraumes...
zuerst will ich kurz meine aktuelle Ausstattung beschreiben und werde dann mein Problem bzw. meine Frage dazu schildern.
Ich habe ein kleines Zimmergewächshaus, welches ich mit einem Ventilator ausgestattet habe. Den Ventilator habe ich an eine Zeitschaltuhr verbunded. Dieser springt in bestimmte Zeitperioden an und sorgt somit für genug Frischuft.Dazu fällt mir gerade eine Frage ein (wahrscheinlich wurde sie im Forum bereits beantwortet, aber fragen kostet ja nichts

Nachdem der Ventilator eingeschaltet war, ist logischerweiße die Luftfeuchtigkeit im Zelt weit unten. Gibt es hier Möglichkeiten, den Feuchtigkeitsverlust zu minimieren?
So, jetzt habe ich aber einen Feuchtigkeitsmesser (Inkbird). Das Gerät besitzt 2 Steckdosen und schaltet Strom ein, sobald sich der gemessene Wert unterhalb des Richtwerts befinden. Ein Ultraschallvernebler habe ich auch schon. Doch nun kommt der Haken: Der Ultraschallvernebler schaltet sich nicht automatisch ein, sonder man muss jedesmal zum einschaltet einen Touchscreen-Button drücken, obwohl er idealerweise vom Feuchtigkeitsmesser eingeschaltet werden sollte. Das macht den Feutchigkeitsmesser unbrauchbar. Und jetzt komme ich zu meiner Frage:
Kennt jemand einen guten Ultraschallvernebler, der automatisch eingeschaltet wird, sobald man den Strom einschaltet?
Ich hoffe, ich habe meine Frage einigermaßen verständlich erklärt und bekomme nützlich Antworten und Tipps

Vielen Dank schon mal im Vorraus