Perlit nicht nötig?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
tinu94
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 01. November 2022 13:28

Perlit nicht nötig?

Beitrag von tinu94 » Dienstag, 01. November 2022 14:02

Hallo zusammen :)

Ich habe für meine Fruchtungsbox einen Terrarium Luftbefeuchter und einen Sensor der die Luftfeuchtigkeit misst.
Somit wird alles automatisch gesteuert. Also brauche ich eigentlich gar kein Perlit mehr am Boden. Sehe ich das richtig? Das Perlit ist ja eigentlich nur da, um die Feuchtigkeit in der Box zu halten. Bei mir übernimmt der Luftbefeuchter ja diese Arbeit jetzt.

Noch eine andere Frage. Darf man den Substratkuchen in der Fruchtungsbox direkt auf den Plastikboden stellen oder sollte der Kuchen auf einem Gitter stehen?
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“