Dankeschön

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
Hab mir ja so nen Luftbefeuchter gebaut aus na Aquariumspumpe.
KS braucht viel Licht ! Kann sein dass es nicht genug ist was da durch geht. Das kann ich aber so nicht einschätzen. Aber ansich braucht man beim KS 8-10 Stunden am Tag ordentliches Zimmerlicht.Massiges Licht: kleines Fenster, Ostseite, Glas steht 4m entfernt.
Ja könnten wohl auch Bakterien sein. Dann werd ich das Teil einfach zerbröckeln und wieder vermehren. Hab ich mim letzten auch gemacht.
Ja, hätte ich eigentlich auch dran denken können. Da ging mal wieder die liebe Ungeduld mit mir durch.Wenn dein Substrat dir wegen Bakterien nichts bringt, du es zerbröselst und vermehrst, dann vermehrst du auch die Bakterien. Am Ende endet es wieder genau so ! Als was bringt es dir ? Nur NOCH ein Versuch ? Wenn du nicht aufpasst hast du gerade bei Bakterien den ganzen Raum dicht, dann muss ein Dampfstrahler kommen um den Raum sauber zu kriegen.
Also wenn dein Versuch nicht so enden soll dass du wissen willst wieviel heisses Wasser dein Keller aufnehmen muss um wieder sauber zu werden, dann würde ich die alten Substrat entsorgen ! Brauner Deckel auf, Substrat rein, Deckel zu ! Und das auch noch schnell !
Wenn du deine Zuchträume einmal kontaminiert hast, dann wird es nämlich richtig spassig.