All American vs. Utekh

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Lisamo
Neuling

All American vs. Utekh

Beitrag von Lisamo » Donnerstag, 22. August 2024 11:34

Hallo zusammen,

ich bin áuf der Suche nach einem DDK oder Autoklav. Allerdings finde ich die Suche sehr schwer, fast alle angebotenen DDKs oder Autoklaven sind extrem teuer und zu klein.

Der All American 41 Quarts kostet ca 650 Dollar, hat jemand Erfahrung wie viel Zoll und Steuer noch dazu kommt und wie lange der Transport dauert ? Und wie viel bekommt ihr da rein?
Dann habe ich noch autoklav.at entdeckt ´, bei dem AGM Autoklav sieht für mich die Öffnung allerdings viel zu klein aus...
Dann gibt noch den UTech oder Utekh Autoklav der elektrisch betrieben wird. Hat dazu jemand Erfahrung ? empfehlt ihr eher Elektrisch oder mit externer Quelle?

ich wäre sehr dankbar für Tipps oder weitere Anbieter, finde es sehr schwer was passendes zu finden
SMAT
Neuling

Re: All American vs. Utekh

Beitrag von SMAT » Donnerstag, 12. September 2024 14:57

Beim All American werden die Zöllner bei der elektrischen Version das fehlende CE Zeichen vermissen.
Elektrisch ist wahrscheinlich grundsätzlich vorteilhaft. Gasflammen müssen überwacht werden, Gas ist teuer und es gibt die bekannten Lieferprobleme + CO2.
Externe Elektrische Heizquellen funktionieren bei dem nicht effektiv. Induktionskochfeld-geeignet ist er nicht.
Das spricht gegen den All American.
„Und wie viel bekommt ihr da rein?“
Die Frage ist wieviel wovon. Möchtest du nur Höhe und den Innen-Durchmesser wissen?

Es wäre einfacher dir Ratschläge zu geben, wenn du schreibst was du damit machen möchtest.
Ja der Durchmesser der beim AGM Autoklav angegeben ist, könnte für Beutel etc. zu klein sein.
Der Durchmesser der Öffnung ist sicher sehr gering.
Wenn du nur Gläser und Flaschen etc. sterilisieren möchtest, kann das unter Umständen egal sein.
Der Utekh scheint eine breitere Öffnung zu haben.
Ein Unicorn 3T Beutel z.B. wird da wahrscheinlich gerade eben so reinpassen.
Bei größeren wird es wahrscheinlich schwieriger.
SMAT: Special Mushrooms And Techniques
Antworten

Zurück zu „Steriltechnik“