dunkel****** edelpilzzucht
Moderator: Mycelio
dunkel****** edelpilzzucht
Liebe Forenmitglieder, heute habe ich mich unwahrscheinlich über einen Anbieter von Pilzbrut geärgert: Dunkel**** Edelpilzzucht: Ich bestellte im Frühjahr verschiedene Sorten Brut um einige Baumstämme zu beimpfen. Nach 3 Wochen kommt die Lieferung einiger der bestellten Sorten. Gut, denke ich, wird wohl bei den anderen etwas schief gegangen sein, kein Problem, Rechnung schnell bezahlt. Nach über 8 Wochen (also fast 3 Monate nach Bestellung), ich will gerade in den Urlaub fahren, steht ein Paket mit der restlichen Lieferung vor der Tür. Keine Ankündigung vorher, keine Nachricht, dass der Rest noch geliefert würde. Meine Bitte, das Paket zurückzunehmen, weil die Brut nach diesem Zeitraum für mich absolut nicht verwertbar sei, wird zunächt von Frau Henke stattgegeben, dann (nachdem ich das Paket schön für die Rücksendung versandfertig gemacht hatte) von Herrn Henke wieder abgelehnt. Das bei einem Gesamt-Bestellwert von 150 EUR. Bei allem Verständnis für alle möglichen Unwägbarkeiten: so etwas Unprofessionelles habe ich bei all meinen Internetbestellungen bisher nicht erlebt. Schade, neben Frau Krämer in Hannover und Herrn Ambühl in der Schweiz scheint es für D und CH kaum akzeptable Alternativen zu Hawlik zu geben.
Grüsse, zischgeli.
Grüsse, zischgeli.
-
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: Montag, 13. August 2007 16:47
echt schade,
ich war relativ zufrieden mit denen,
am anfang hatte ich einmal dort bestellt ...
hat zwar auch eine weile gedauert,
doch es gab immer kommunikation.
das du dein paket nicht zuruecknehmen durftest wundert mich etwas, ist aufjedenfall nicht sehr kulant.
schade dass es für dich keinen wert mehr hat. kannst du es nicht kühl-stellen bis zur verwendung? ,
hier in d. gibt es ein gesetzt, was bei internetbestellungen ermöglicht innerhalb von 14 tagen nach erhalt die sendung ohne begründung zurückzuschicken. vermute jedoch, dass es sich bei pilzkultur um ein werkstück (sprich individual-anfertigung) handelt auf das dieses gesetz vermutlich nicht angewendet wird.
ich war relativ zufrieden mit denen,
am anfang hatte ich einmal dort bestellt ...
hat zwar auch eine weile gedauert,
doch es gab immer kommunikation.
das du dein paket nicht zuruecknehmen durftest wundert mich etwas, ist aufjedenfall nicht sehr kulant.
schade dass es für dich keinen wert mehr hat. kannst du es nicht kühl-stellen bis zur verwendung? ,
hier in d. gibt es ein gesetzt, was bei internetbestellungen ermöglicht innerhalb von 14 tagen nach erhalt die sendung ohne begründung zurückzuschicken. vermute jedoch, dass es sich bei pilzkultur um ein werkstück (sprich individual-anfertigung) handelt auf das dieses gesetz vermutlich nicht angewendet wird.
- davidson30
- Site Admin
- Beiträge: 1343
- Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
- Wohnort: südburgenland - austria
hallo
auch ich finde das da nicht alles glatt gelaufen ist ...
auch ich habe schon einiges an ärger übers netz bestellt
.
siehe "ganz böse konti"
trotz allen möchte ich dich bitten auch wenn dein ärger noch so groß ist deine quelle icht ganz so offen zu verkünden... da die betreiber dieser seite für deren inhalt verantwotlich sind ... und das kann ganz schön ins auge gehen ....
falls du durch dieses "nicht worthalten" schaden erlitten hast würde ich mal schriftlich mit den verkäufer in kontakt treten .. oder mich event an eine beratungsstelle für konsumenten wenden ...
bedenke jedoch das pilzkulturen "lebende ware" sind und vielleicht die eine oder andere sogar speziell für dich angelegt wurde ... und frische brut funzt halt doch am besten
.
aber wenn du deine pilze später selber aufziehst ... ist das alles vergessen
gut kulturpilz
fritz
auch ich finde das da nicht alles glatt gelaufen ist ...
auch ich habe schon einiges an ärger übers netz bestellt

siehe "ganz böse konti"
trotz allen möchte ich dich bitten auch wenn dein ärger noch so groß ist deine quelle icht ganz so offen zu verkünden... da die betreiber dieser seite für deren inhalt verantwotlich sind ... und das kann ganz schön ins auge gehen ....
falls du durch dieses "nicht worthalten" schaden erlitten hast würde ich mal schriftlich mit den verkäufer in kontakt treten .. oder mich event an eine beratungsstelle für konsumenten wenden ...
bedenke jedoch das pilzkulturen "lebende ware" sind und vielleicht die eine oder andere sogar speziell für dich angelegt wurde ... und frische brut funzt halt doch am besten

aber wenn du deine pilze später selber aufziehst ... ist das alles vergessen

gut kulturpilz
fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
- Hephaistos
- Ehren - Member
- Beiträge: 360
- Registriert: Donnerstag, 22. November 2007 13:29
- Wohnort: Althofen, Österreich