Ich melde mich nach einer kurzen Pause mit einem kleinen Anliegen: ich habe zwar schon im Forum danach gestöbert, bin aber nur auf diesen ohnehin schon sehr alten Thread gestoßen: viewtopic.php?t=344&start=0&postdays=0& ... rhizomorph
Da ich Facharbeit über die "Kultivierung von Agrocybe aegerita auf diversen Nährböden" schreibe (ja, ich bin noch Schüler) will ich diese Information auch einbauen. Jetzt habe ich schon von überall her Infos, dass das Myzel besonders gut Nährstoffe transportiert, besonders widerstandsfähig ist aufgrund seiner Struktur, teils aus nur einer vergrößerten Zelle bestehen kann und so weiter... nur leider sind das immer Aussagen auf Foren und ich finde keine Quellen dazu

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Es ist ja nicht so, dass ich keinem was glauben will, aber ich müsste meine Aussagen in der FA belegen und meine Recherchen blieben eigentlich erfolglos.
Ich hoffe mir kann hier ein kundiger Pilzkenner und Pilzbuchleser helfen :\
edit: Wie es der Teufel will finde ich kurz nach Abschicken dieses Threads eine zumindest ausreichende Quelle, die ich belegen kann (http://books.google.de/books?id=xmB_DYP ... m&as_brr=3 Seite 25, falls sie nicht automatisch gezeigt wird). Nach wie vor weiß ich aber nicht, WARUM *gg* Sind hier vielleicht Mykologen unterwegs?
Liebe Grüße, Florian