Hab ich mir auch gedacht, aber nicht geschriebenmariapilz hat geschrieben:boah das sind die schönsten Austern die ich seit langem gesehen habe!....Du sack

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
Hab ich mir auch gedacht, aber nicht geschriebenmariapilz hat geschrieben:boah das sind die schönsten Austern die ich seit langem gesehen habe!....Du sack
ja dunkel wärmer (wie in der durchwachszeit) und feucht klar...Ich habe meine blöcke immer in frischhaltefolie gepackt (je nach Gefühl vorm einpacken ein zwei mal draufsprühen). Nach 1...2 Wochen sollte (ein tauchgang nach der pause wäre empfehlenswert) die 2te Welle anrollen.BKY hat geschrieben: Mit Pause meinst du warscheinlich dunkel stellen oder?.
Ich verwende Sturzgläser (Marmeladengläser), das ist in der Tat wesentlich praktischer! Die Größe habe ich auf meinen Dampfdrucktopf abgestimmt.NorbertK. hat geschrieben:Ein zylindrischer Behälter, der sich oben und unten öffnen lässt wäre optimaler.
ich habe das Gefühl, dass das jeden mal passieren muss...echt schade und ärgerlichNorbertK. hat geschrieben:offensichtlich haben sich die Primos an falscher Stelle entwickelt.