bei meiner Internet Recherche bezüglich der gewerblichen Pilzzucht bin ich nicht richtg fündig geworden. Die meisten Beiträge sind sehr allgemein gehalten, was auch verständlich ist, da man sich ja nicht unbedingt in die Karten schauen lassen möchte. Ich habe ein paar Buchempfehlungen gefunden und lese gerade "Anbau von Speisepilzen". Zwei weitere englischsprachige Bücher sind noch in der Post.
Nach meiner glücklosen Suche in den Weiten des Internets bin ich schließlich in Hessen fündig geworden. Dort sitzt Herr Groos, der als Pilzanbau Berater tätig ist. Ich glaube, er ist sogar der einzige in D - jedenfalls habe ich sonst niemanden gefunden. Nach einem äußerst sympathischen und ausführlichen Telefonat bin ich mir sicher, hier jemanden gefunden zu haben, der über die notwendige Expertise verfügt, um mich zum Thema Existenzgründung umfassend zu beraten.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und würde mich freuen, wenn hier auch weiterhin Kommentare und Anregungen gepostet werden.
Ciao
Jens
PS. Ich warte übrigens täglich auf meinen Schnellkochtopf und die anderen Utensilien, um den langen qualvollen Weg bis zur Schimmeltaufe zu gehen