Wäre toll wenn das klappt . Wie bekommst du die Pilze ?
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz
Bei mir klappt das wunderbar.Cordyceps-Thailand hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Juli 2019 06:48
Nur das drauflegen der pda auf das substrat funktioniert bei cordyceps nicht, die sporen müssen schön tief in das substrat eindringen.
Wie was? Bitte näher erläutern
ABMkoch hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Juli 2019 14:37 Ich hätte durchaus auch Interesse an ein paar Sporen/einer Kultur. Ich kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass es extrem schwierig ist Fuchtkörper durch den Zoll zu bekommen. Die werden meistens als Arzneimittel einkassiert.
Pilzkulturen gehen aber problemlos durch den Zoll.
ABMkoch hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Juli 2019 14:37 Ich hätte durchaus auch Interesse an ein paar Sporen/einer Kultur. Ich kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass es extrem schwierig ist Fuchtkörper durch den Zoll zu bekommen. Die werden meistens als Arzneimittel einkassiert.
Pilzkulturen gehen aber problemlos durch den Zoll.
Übrigens ist die Kultivierung von C. militaris eigentlich nicht schwierig. Es scheitert nur meistens an der Pilzkultur. Da Ascomyceten erst eine späte Plasmogamie durchführen muss permanent eine Kultur mit 2 Strains (beide Matingtypes) aufrecht erhalten werden. Aber eine wächst meistens schneller als die andere... Geschickt ist es daher Single-Spore isolates zu nutzen, mittels PCR zu typisieren und gezielt zu kombinieren.
Bezüglich des Nhebodens istt C. militaris nicht wählerisch und wächst auf so ziemlich jedem Nähemedium.
Bei mir klappt das wunderbar.Cordyceps-Thailand hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Juli 2019 06:48
Nur das drauflegen der pda auf das substrat funktioniert bei cordyceps nicht, die sporen müssen schön tief in das substrat eindringen.
IMG_8719 - Kopie.JPG
Super!Cordyceps-Thailand hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Juli 2019 15:21 somit wäre ich in der lage november/dezember meinem freund der mich besucht die sachen für euch mitgeben, das würde die sache und die eventuellen problemen beim zoll und post minimieren und die frischen pilze und pda würde eher überleben.
ihr hättet zeit euch etwas mit cordyceps zu befassen, danach könnt ihr mir ja auch sicher sagen was ich falsch mache...lol
ALS !!!
Stimmt ... Danke, aber es ist so wie mit Sagen oder Gerüchten, ein gewisser wahrer Kern ist immer dabei
Aua ... meine Zehnägel