Vielleicht kennt das schon jemand. Fands super. Bin neidisch

Wunderschöne Bunker Anlage.
https://www.galileo.tv/video/so-kannst- ... el-machen/
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
Die schönsten Austern hatte ich am KomposthaufenKatakuja hat geschrieben:ps. Links und rechts in der Mitte hat es Entlüftungslöcher. Jeweils 12 kleine.
Oben und unten hat es jeweils 2 so 2x3 cm schiebe Öffnungen, waren bis
grad zu. Jetzt habe ich Sie auf offen gestellt. Hmm.
Warum bist du im Forum? Weil du Fragen hast, lernen und dich austauschen willst. Wie alle hier. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an den du "alles weißt" und du dann die Fragen beantwortest... Du hast Fragen die dir keiner hier beantworten kann... Wenn du lange genug hier bist kommt der 29ste der zum 1000sten Mal die gleiche Frage stellt....Katakuja hat geschrieben:Ansonsten muss ich sagen das ich echt enttäuscht bin von der nicht
vorhandenen Dynamik dieses Forums. Geballtes Fachwissen hin oder her.
Ne Briefrundschaft ist schneller als das hier. Und damit meine Ich das gesamte Forum.
Nicht nur meinen Thread. Fast 2000 Mitglieder und es geht gar nichts. Hmm ? Tut mir leid.
Danke für die Anteilnahme, schlimm !!mariapilz hat geschrieben: Dein Super Gau mit Eimer 1 tut mir leid. War das Substrat noch feucht genug?
Es wäre auch möglich daß das Substrat keine "Kraft" mehr hatte um die wachsen zu lassen.
ODER Die Kleinen hatten einen Feuchtigkeitsfilm über der Kappe und sind erstickt.
Hm, das ist mir aus anderen Foren bekannt, nur das es hier noch langsamer ist.mariapilz hat geschrieben: Warum bist du im Forum? Weil du Fragen hast, lernen und dich austauschen willst. Wie alle hier. Irgendwann kommt der Zeitpunkt
an den du "alles weißt" und du dann die Fragen beantwortest... Du hast Fragen die dir keiner hier beantworten kann... Wenn du
lange genug hier bist kommt der 29ste der zum 1000sten Mal die gleiche Frage stellt....![]()
Yep, und trotzdem ist es mies.mariapilz hat geschrieben: Manche hier schauen einfach nur immer wieder rein um zu schauen ob es Neues gibt. Ich schätze ein paar Angeber sind auch dabei (bei denen läuft nie was schief... Immer alles super) Zecken gibt's auch: Sie saugen ab und geben nichts zurück. Da spielt sicher auch der Neid eine Rolle (Wenn die Zecke was tolles entdeckt hat... Darf sie es ja nicht weitersagen... Jemand anderes könnte es ja auch so machen)
Schlussendlich leben wir in einem freien Land wo jeder machen kann wozu er/sie Lust hat ...
YT Vids können gute Foren nicht ersetzen. Ist Dir und Mir klar.ohkw hat geschrieben:Diskussionsforen sind generell so ein bisserl im Sterben. Zum Teil verteilen sich die Autoren jetzt auf Blogs, Twitter usw. zum anderen können und wollen die Leute nicht mehr Lesen und Schreiben.... sondern YouTube videos. Denn was man mit einer Minute lesen in Erfahrung bringen kann, kann man sich auch mit 20 Minuten Video plus Werbung geben. Die ganzen tollen Influenzer halt.
Geht das wirklich? Meine haben auch, gerade am anfang, immer feuchte Kappen, wachsen dann aber meist weiter. Wie gesagt, einige gehen unterwegs ein aber ein paar werden immer groß. Mal mehr, mal weniger...mariapilz hat geschrieben: ODER Die Kleinen hatten einen Feuchtigkeitsfilm über der Kappe und sind erstickt.
yep. guck da mal rein:Monti hat geschrieben: Geht das wirklich? Meine haben auch, gerade am anfang, immer feuchte Kappen, wachsen dann aber meist weiter. Wie gesagt, einige gehen unterwegs ein aber ein paar werden immer groß. Mal mehr, mal weniger...
Hallo, ja er lebt !Monti hat geschrieben:Hallo Kata,
aber der eine große Fruchtkörper im Eimer 1 lebt noch, oder?
Bei mir gehen bisher auch immer welche ein. Wachsen nicht weiter und schrumpeln dann ein wenig, vermutlich zu gunsten der anderen Fruchtkörper... Dachte das sei normal?!
Vielleicht können die erfahrenen hier noch was dazu sagen, wie es bei ihnen ist.
Falls der große doch auch tot ist: Deine Pilze stehen am Fenster, kann da direktes Sonnenlicht draufstrahlen?Geht das wirklich? Meine haben auch, gerade am anfang, immer feuchte Kappen, wachsen dann aber meist weiter. Wie gesagt, einige gehen unterwegs ein aber ein paar werden immer groß. Mal mehr, mal weniger...mariapilz hat geschrieben: ODER Die Kleinen hatten einen Feuchtigkeitsfilm über der Kappe und sind erstickt.
Danke für den Link! Es ist mir völlig neu (wie so manches anderemariapilz hat geschrieben:yep. guck da mal rein:Monti hat geschrieben: Geht das wirklich? Meine haben auch, gerade am anfang, immer feuchte Kappen, wachsen dann aber meist weiter. Wie gesagt, einige gehen unterwegs ein aber ein paar werden immer groß. Mal mehr, mal weniger...
https://futaragro.com/en/microclimate-i ... dew-point/