Andreas, Namekos sind extrem schwer zu ziehen, besonders so dass sie aussehen wie meine Serie. Dazu muss man zum Fruchten 100 % Luftfeuchte haben und wenn sie fruktifiziert haben brauchst du dauerhaft 90-95 LF ! Die Wachstumszeit liegt bei ca. 4-6 Wochen wenn die Temperaturen so um 8-15 Grad liegen. Kurz gesagt, selbst Profis haben es nicht leicht mit diesem Pilz.
Wir haben hier im Spätherbst sehr sehr oft Dauernebel Tag und Nacht und genau diese Phase des wetters, kombiniert mit meiner Nebelanlage, ist der Grund für meinen grossen Erfolg. Das Timing passte einfach aber ob es jederzeit reproduzierbar ist bezweifele ich ganz stark !
Meine Shiitake zB. tun es dieses Jahr sehr schlecht ! Der Ertrag ist unterste Schublade, kurz ich hatte noch nie so wenig dran, habe aber nichts an den Substraten und Parametern verändert.

Manche Blöcke haben noch nicht einmal fruktifiziert, andere tragen 3-5 Pilze und mehr als 15 Pilze habe ich kaum dran. Meine Bilder aus anderen Jahren belegen aber dass ich das viel besser kann. Das Wetter usw. spielt halt auch immer eine grosse Rolle in der Zucht. Sobald ich die Heizung angeschmissen hatte haben sich keine weiteren Primos beim Nameko mehr gebildet. Das zeigt mir deutlich, er mag das Heizen nicht !
Grüsse
Andreas