Hallo miteinander,
danke für die tolle Hilfe
also erst einmal ein Bild von "Einstein". Nicht sehr klar aber immerhin.
Wie ihr seht: ich übe, ich werde sogar die Gebrauchsanweisung von diesem Ding noch lesen
Ich habe Deinen link versucht Alex. Mit der neuen Version, da will er nicht, aber mit der alten hat es geklappt, wie man sieht. Da steige ich auch noch durch.
Einstein sieht nicht mehr so wollig aus wie gestern und er hat auf ca. 10 Uhr unerwünschten Besuch bekommen.
Ich habe improvisieren müssen, weil ein Teil der Utensilien,die ich bestellt habe, noch auf dem Postwege ist.
Der Klon sitzt in einem kleinen Marmeladenglas auf Honigagar, beides sterilisiert im DKT. Er wohnt mit ein paar Kumpeln aus dem Supermarkt bei ca. 23 Grad in einer Brutbox.
Gearbeitet habe ich in einer DIY Glovebox, dank Youtube, diverser Foren, wobei einige stark gewöhnungsbedürftig sind und einer DVD.
Nur liegen nun mal Welten zwischen Theorie und Praxis und was man eben braucht sind Erfahrungswerte und ein paar Augen, die da mal einen geschulten Blick darauf werfen.
Die Frage , die sich nun mir stellt ist folgende: soll ich ihn besser in ein neues Glas umsetzen und ist die Temperatur in der Box so ungefähr richtig?
Ich habe im Moment eine Aussentemperatur von ca. 19 Grad. Nachts kühlt es allerdings auf ca. 10 Grad ab.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch
C.J.
PS Sollte man das Ganze jetzt woanders hinschieben, ich meine im Forum?