Pilzanbau/Körnerbrut wächst schlecht

Material, Herstellung, Beimpfen, Besiedelung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benny
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 04. Januar 2009 23:51

Pilzanbau/Körnerbrut wächst schlecht

Beitrag von Benny » Dienstag, 09. März 2010 14:09

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben. Folgendes Problem:
Bis zur Petrischale klappt alles mit dem Impfen. Sobald ich die Petrischalen mit der Körnerfrucht impfe, wächst es sehr ungleichmäßig. Was soll ich tun ? Schütteln funktioniert nicht. Wachstum hört auf.

Ich bedanke mich schon im voraus für gute Tipps.

Benny
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Pilzanbau/Körnerbrut wächst schlecht

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 09. März 2010 15:05

Hallo Benny,

da kommt so einiges in Frage. Bei so wenig Infos kann man aber nur blind rumraten.

Also erklär doch bitte mal genauer, um welchen Pilz es sich handelt, wie genau und wo du beimpfst, wie voll die Gläser sind, wie feucht das Getreide ist, wie belüftet wird usw. Ein Foto wäre auch hilfreich, wenn möglich.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"

Re: Pilzanbau/Körnerbrut wächst schlecht

Beitrag von Jinx » Donnerstag, 11. März 2010 21:45

Körnerbrut zu feucht, zu trocken. Brut kriegt vielleicht keine, oder zu wenig Luft???
Temperatur zu hoch, zu niedrig?
Kann mich nur anschliessen: Bilder zeigen...
Antworten

Zurück zu „Brut“