Ling Zhi-Substratbloch teilen?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
miszer
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2005 20:28

Ling Zhi-Substratbloch teilen?

Beitrag von miszer » Mittwoch, 02. November 2005 12:10

Hallo,
ich habe ein Problem,das ähnlich hier schon einmal angesprochen wurde.Mein
Gewächshaus ist zu klein (bzw. zu niedrig).Kann ich die Fertigkultur für den Glänzenden Lackporling einfach in der Mitte durchschneiden und auf die Seite legen,damit die Fruchtkörper (einige,kleine zeigten sich schon bei der Lieferung auf dem Block) frei entwickeln können?
Auf einem Block,den ich erst einmal isoliert habe,zeigt sich an einer Seite Blauschimmel,zumindest glaube ich,das es welcher ist.Wat nu?
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Mittwoch, 02. November 2005 13:50

Hallo,
Natürlich geht das....
Ich würde aber auch nur einmal teilen. Nicht öfter!
Darüber, was mit dem vermutlich blauschimmel befallen stück gemacht werden soll weiss ich nicht. Falls dieser Schimmel schon seit der Anlieferung vorhanden ist, hätten sie ihn zurückschicken ( ich meine binnen 14 Tagen) müssen.

Grüße

Carsten Zeyer
miszer
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2005 20:28

Beitrag von miszer » Mittwoch, 02. November 2005 17:47

Danke für die Info.
Der Schimmel war vorher nicht drauf,da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
Antworten

Zurück zu „Lackporling“