Schon mal so eine Auster gesehen?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Fungustl
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch, 25. August 2010 08:53

Schon mal so eine Auster gesehen?

Beitrag von Fungustl » Montag, 03. Januar 2011 06:50

Hallo zusammen!

Mein Austernblock ist am fruktifizieren. Allerdings sehen die Austern etwas komisch aus.
CIMG8346.JPG
(22.02 KiB) Noch nie heruntergeladen
Es handelt sich um einen Klon aus China. Ich habe die Pilze dort am Markt gekauft und ich hoffe es waren Austern (mein Chinesisch ist eine Katastrophe).
Man kann sie auf jeden Fall essen, auch wenn sie etwas zäh sind.

Manchmal liefert der Block auch Primordien die aussehen wie eine Koralle, woran könnte das liegen :?

l.g.

Martin

P.S.
Ein erfolgreiches Pilzzuchtjahr 2011 für alle!
Benutzeravatar
schattengraf
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 13. November 2009 10:47

Re: Schon mal so eine Auster gesehen?

Beitrag von schattengraf » Montag, 03. Januar 2011 14:23

Ich glaub die brauchen mehr Licht und Sauerstoff wenn die wie Korallen aussehen. Wenn die so trichterförmig wellig wachsen fehlt denk ich mal Sauerstoff.
Gruss Danilo
Fungustl
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch, 25. August 2010 08:53

Re: Schon mal so eine Auster gesehen?

Beitrag von Fungustl » Mittwoch, 05. Januar 2011 06:23

Hallo!

Danke für den Tipp!
Der Block hat gerade wieder ein Büschel Primordien angesetzt und ich habe jetzt das Zimmergewächshaus direkt an das fenster gestellt und die Lüftung ganz aufgemacht.
Mal schauen ob die Austern immer noch wie Trichterlinge aussehen.

l.g.

Martin
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“