Bestimmungen zur sporenbeladenen Abluft?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Okeanograf
Ehren - Member
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05

Bestimmungen zur sporenbeladenen Abluft?

Beitrag von Okeanograf » Samstag, 05. Februar 2011 11:59

Hallo, Freunde !
Folgende Frage:
Gibt es hier i-welche Einschränkungen wegen Sporen-Ausbreitung...?
Mein Freund züchtet Austern in Asien und er sagt dort müsse (wegen Sporen) Abstand
zum Wohngebiet bzw. Nachbarhäuser 20 - 50 Meter betragen (je nach Land)...

Suche verstärkt Halle wo ich günstig damit beginnen will und das Info wäre dann megawichtig...

Danke, Andreas.
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Bestimmungen zur sporenbeladenen Abluft?

Beitrag von blubb0211 » Sonntag, 06. Februar 2011 10:56

Ich stelle mir das in EU eher so vor, dass es bezüglich Abluft strenge Filtervorschriften gibt.
Statt dass man die Sporen in Asien einfach in die grosse Welt schickt, sollen diese gefiltert werden. Aber das ist nur meine Spekulation.... keine Ahnung......
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Antworten

Zurück zu „Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb“