wieder über Pilze gestolpert

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Martin
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Freitag, 20. Januar 2006 18:18
Wohnort: Schweiz Seerücken

wieder über Pilze gestolpert

Beitrag von Martin » Dienstag, 24. Januar 2006 19:26

Hallo zusammen
Habe vor fast 20 Jahren schon einmal Pilze gezüchtet. Für einen Sporenabdruck bin ich damals nach Mexico gereist
Nun bin ich beim Stöbern wieder über die Pilzzucht gestolpert und habe gestaunt was heute alles so kultiviert werden kann.
Im Forum habe ich mich durch die Artikel gelesen, bin in den Estrich gestürmt habe die alten Petris und anderes Zeugs herunter geholt. In der Apoteke habe ich den Verkäufer fast in den Wahnsinn getrieben. Doch zum Schluss war allles beisammen.
ImSuppermarkt habe ich einige Austernseitlinge und Shiitakes gekauft und sie geklont.
Von den 22 Petris die ich beimpft habe waren nur drei verseucht, vor 20 Jahren war es genau umgekehrt.
Heute wurden die ersten Petris auf Geteidesubstrat überimpft. Hoffe es gelingt weiterhin so gut. Ca 60 frisch geschlagene Stämme von Eiche und Buche warten schon aufs Beimpfen.
Nun mein eigentliches Anliegen. Möchte unbedingt auch den Ganoderma lucidum und die Krause Gluckse in Kultur nehmen.
Giebt es hier jemanden der mir Myzel verkaufen würde? zum tauschen habe ich erst die oben genanten zwei Arten. Doch bei Interesse gerne.
Gruss an alle
Martin

Verschoben @ Firebird
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Dienstag, 24. Januar 2006 20:15

Hallo Martin,


Schreib mir mal eine PN.

Viele Grüße

geer
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“