Ästiger Stachelbart und Co.

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Ästiger Stachelbart und Co.

Beitrag von Gonzo » Mittwoch, 24. Oktober 2012 19:33

Hi hab mal wieder ein bisschen Zeit gefunden etwas reinzustellen :)
Ästiger Stachelbart
Bild
Reishi
Bild

Bild

Bild

Wie würdet ihr den ästigen Stachelbart zubereiten?
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Ästiger Stachelbart und Co.

Beitrag von Mycelio » Freitag, 26. Oktober 2012 16:58

Hallo Henning,

die Ästigen Stachelbärte sehen wirklich prächtig aus!
Leider kann ich mangels Erfahrung nichts zur Zubereitung sagen.

Gruß, Carsten
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Re: Ästiger Stachelbart und Co.

Beitrag von Gonzo » Samstag, 27. Oktober 2012 18:57

Danke kein Problem hab sie schon verputzt :) war sehr lecker. Ich hab sie einfach nur zerkleinert, in Butter angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Vom Geschmack her hatte der Pilz eine leichte süße und ein hauch Citrusfrucht.
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ästiger Stachelbart und Co.

Beitrag von Reblaus » Dienstag, 15. Oktober 2013 00:56

Hallo, auch mal wieder neue Bild von mir.

Hab vor ein paar Jahren Stämme bedübelt und mit den Pilzen die Schnecken der Umgebung ernährt. Jetzt ist ein kleiner Igel durchgekommen :-)! War so groß wie eine Apfelsine und 200 g schwer.
Der wurde in Streifen geschnitten, mehliert und gebraten. Sehr lecker! Werde jetzt wieder mehr mit dem herumexperimentieren.

Bild

Bild

Auf Platte habe ich noch diesen hier. Evtl. ist das eher ein Ästiger Stachelbart.

Bild

Bild



VG
Antworten

Zurück zu „Bilder“