morchel

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

morchel

Beitrag von norm » Sonntag, 27. März 2016 01:38

kann es sein das morchel mycel ganz fein und schwer zu erkennen ist.

vesuche gerade nen bild von der petri seit einer stunde hochzuladen immer datei zu gross.


Bild

hatt jetzt hingehauen danke.
Zuletzt geändert von norm am Sonntag, 27. März 2016 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: morchel

Beitrag von Lauscher » Sonntag, 27. März 2016 12:10

Hallo norm,

ich habe zwar keine Morchelerfahrung, habe aber gelesen, daß das Myzel wirklich sehr fein und kaum zu sehen ist. Dafür aber neigt es dazu, schon auf der Petrischale winzige Sklerotien zu bilden. Also nicht erschrecken, wenn plötlich kleine Klümpchen auftauchen!
Die Bildgröße könntest Du verkleinern, z.B. mit Programmen wie Irfanview (Windows) oder gwenview (Linux).
Alternativ kannst Du Bilder auch bei http://www.picr.de hochladen.

Viele Grüße, Lauscher
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: morchel

Beitrag von norm » Sonntag, 27. März 2016 21:08

Lauscher hat geschrieben:Hallo norm,

ich habe zwar keine Morchelerfahrung, habe aber gelesen, daß das Myzel wirklich sehr fein und kaum zu sehen ist. Dafür aber neigt es dazu, schon auf der Petrischale winzige Sklerotien zu bilden. Also nicht erschrecken, wenn plötlich kleine Klümpchen auftauchen!
Die Bildgröße könntest Du verkleinern, z.B. mit Programmen wie Irfanview (Windows) oder gwenview (Linux).
Alternativ kannst Du Bilder auch bei http://www.picr.de hochladen.

Viele Grüße, Lauscher
danke mit dem link.
Antworten

Zurück zu „Morcheln“