Pioppino auf Fertigsubstrat, erster Versuch...und Erfolg?

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
LePenguin
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch, 11. Mai 2016 10:53

Pioppino auf Fertigsubstrat, erster Versuch...und Erfolg?

Beitrag von LePenguin » Samstag, 14. Mai 2016 17:21

Hallo liebes Kulturpilzforum,

ich habe vor kurzem meinen ersten Beitrag zu diesem Forum verfasst und da bereits meine Fertigkultur erwähnt. Diese ist nämlich mein erster Versuch in der Pilzzucht gewesen. Eben habe ich geerntet und dachte mir ich müsse die Bilder einfach hochladen.

Viel Spaß damit :)
Meine Ernte :3
Meine Ernte :3
Die größte Traube
Die größte Traube
Das Feuerzeug ist ca 6,5 cm groß
Das Feuerzeug ist ca 6,5 cm groß
Eine hübsche Kuriosität
Eine hübsche Kuriosität
Und hier von oben
Und hier von oben
Hier die gesamte Ernte auf der Waage 786 Gramm
Hier die gesamte Ernte auf der Waage 786 Gramm
Die größte Traube mit satten 597 Gramm
Die größte Traube mit satten 597 Gramm
"Only through experience you can determine your own morality" -MM
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Pioppino auf Fertigsubstrat, erster Versuch...und Erfolg

Beitrag von Lauscher » Sonntag, 15. Mai 2016 10:07

Hey Pinguin, ich gratuliere Dir!
Das sieht ja prächtig aus!
Ich hoffe, es gelingt Dir, ihn weiterzuvermehren!

Ich denke, auch verbrauchtes Substrat nach der letzten Erntewelle ist einen Versuch wert, es neu zu mischen.
Viele Grüße, Martin
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
LePenguin
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch, 11. Mai 2016 10:53

Re: Pioppino auf Fertigsubstrat, erster Versuch...und Erfolg

Beitrag von LePenguin » Sonntag, 15. Mai 2016 19:09

Hey Martin,

danke erstmal. :D Der Versuch im Terrarium läuft ja noch, sobald sich was nennenswertes tut, schicke ich Fotos in den Thread.

Mit dem Fertigsubstrat hatte ich noch eine zweite Erntewelle eingeplant, um zu schauen, wie diese ausfällt. Danach würde ich es dann vermutlich mit Buchenspänen vermischen, klingt das nach einer sinnvollen Idee?

Vielleicht gibt's bald auch Bilder von den Champignons vom Fertigsubstrat, aber ich glaube die sind weniger interessant, solange keine Kuriositäten oder Giganten dabei sind. ^.^

Liebe Grüße Carlos
"Only through experience you can determine your own morality" -MM
Antworten

Zurück zu „Bilder“