Austern

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Austern

Beitrag von Ständerpilz » Montag, 18. Juli 2016 18:51

Meine Austern fühlen sich nun im Badezimmer wohl, nachdem ihnen das Klima in meiner Fruchtungsbox (aus Styropor, mit Ultraschall-Verdampfer) irgendwie nicht gefallen hat. Ich habe lediglich ein nasses Handtuch aufgehangen, um für ein Minimum an Luftfeuchte zu sorgen.

Eine Dauerlösung ist das aber nicht ...
Dateianhänge
Austern_web.jpg
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Austern

Beitrag von Ständerpilz » Mittwoch, 20. Juli 2016 16:07

Heute sind sie schon einiges größer :)
Dateianhänge
20.07.16 - 1.jpg
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Austern

Beitrag von Lauscher » Freitag, 22. Juli 2016 14:35

Prachtvoll!
Meinen Glückwunsch! :D
Laß es Dir schmecken!
(Wer braucht schon ein Badezimmer, wenn man stattdessen Pilze ernten kann :mrgreen:)
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Austern

Beitrag von Ständerpilz » Freitag, 22. Juli 2016 15:56

Danke! :) CO2 scheint jedenfalls unheimlich kritisch zu sein für Austern.
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Austern

Beitrag von Lauscher » Freitag, 22. Juli 2016 16:11

Ja, den CO2-Bedarf habe ich auch lange unterschätzt, obwohl ich das oft genug gelesen hatte. (Daher ja auch mein Zögern mit der Micocontroller-Steuerung, weil da die Luftversorgung noch nicht geklärt/gelöst war ;-) )
Die Stiele sehen etwas lang aus, kann sein, die Austern möchten etwas mehr Licht. Kann aber sein, die Hutgröße entwickelt sich noch passend zum Stiel. :-) )
Eine gewisse Stiellänge erreichen aber auch meine Outdoor-Austern, scheint bei dem Stamm normal zu sein.
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Antworten

Zurück zu „Bilder“