Versuch Auster auf Stroh/Holzpelletsmischung

Pasteurisieren, Fermentieren, Substratvermehrung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Versuch Auster auf Stroh/Holzpelletsmischung

Beitrag von mariapilz » Freitag, 31. März 2017 16:01

20. März geimpft mit 3% pio Brut, gibs dazu.
27. März - Müll. Überall weiss grüne Schimmel Herde
:(
vielleicht hat nicht der mitfermentierte Zuschlagsstoff (6% hendlfutter) schuld daran. Das Räuchergold nimmt so wenig Wasser auf. ...Und irgendwie lässt gibs meine Ausfallsrate steigen. ..Bei Zeiten probiere ichs mal wieder
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Versuch Auster auf Stroh/Holzpelletsmischung

Beitrag von _Hatti_ » Montag, 03. April 2017 13:30

IS ja nich so toll, da ich eigentlich nur mit Pellets und Stämmen arbeite, halten sich bei mir die Kontis in grenzen. Aber wiederum auch erst seitdem ich Gips verwende :shock:
Ich hatte jetzt einmal einen Sack der Grün wurde mit Gips, aber vielleicht reagiert der Gips ja anders bei einer fermentierung des Substrats:?:
Vielleicht weiß hier jemand Rat woran es liegen könnte
Antworten

Zurück zu „Substrate“