Lungenseitling

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Lungenseitling

Beitrag von _Hatti_ » Dienstag, 23. Mai 2017 10:11

Hier mal ein Lungenseitling,

in einem 1000g Becher mit Strohpellets/Holzpellets/Kaffeesatz und Gips, als Kalkzusatz habe ich wieder Eierschale zerstoßen genommen.
Sehn zwar nicht optimal aus aber immerhin ne kleine Pfanne. Bin mal gespannt wie die schmecken.
In diesem Sinne Euch eine schöne Woche und viel Erfolge! :mrgreen:
Dateianhänge
Lungenseitling 2.jpg
Lungenseitling 1.jpg
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Lungenseitling

Beitrag von _Hatti_ » Freitag, 02. Juni 2017 23:06

hier mal vom Sack, mein Schwiegervater und Verwandschaft finden diese Pilze besser als gekaufte. Spricht von gutem Händchen denk ich :?:
Dateianhänge
Lungenseitling.jpg
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Lungenseitling

Beitrag von Wurstpelle » Samstag, 03. Juni 2017 17:36

:lol: :lol: :lol: Ick glob es hackt wahh oder wie sagt ihr berliner das ???

man echt tolle Bilder immer von deinen schönenen Seitlingen liegt das an der guten Berliner Luftluftluft ???

lass es dir schmecken

und scheeeene Pfingsten

gruss Benny :wink:
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Lungenseitling

Beitrag von Wurstpelle » Mittwoch, 07. Juni 2017 14:54

Für mein Abendessen heute

Spätzle, Schweinefilet und Pilzrahmsauce

DSCN3307.JPG
DSCN3308.JPG
Icke freu mir schon

mfg Benny :wink:
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Lungenseitling

Beitrag von _Hatti_ » Sonntag, 11. Juni 2017 22:52

Ja Wurstpelle ich denke es ist die Berliner Luft. Allerdings Experimentiere ich auch nicht so viel und Verfolge mein Ziel( Pilze Ernten) ich hab mein Schema und verkaufe auch schon fleißig. Es hat sich rumgesprochen das es bei mir Pilze gibt. Jeder der eine Tüte Pilze von mir bekommt und daran riecht sagt erstmal geil, die riechen super. Nach meinem Zubereitungsrezept kommen Sie immer wieder und da geht selbst der Lungenseitling weg wie warme Semmeln. Bekomm selbst kaum was ab. Gleich noch ein Bild!
Dateianhänge
ohne Wiegen.jpg
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Lungenseitling

Beitrag von Wurstpelle » Freitag, 16. Juni 2017 12:34

woowww bin echt beeindruckt...

dann wünsch ich dir mal viel glück und erfolg weiterhin

bei mir sieht es zur zeit schlecht aus

habe eine echte Trauermücken plage zur zeit und dieses Jahr ist es echt schlimm so viele hatte ich noch nie :roll:
meine Gelbtafeln und Sonnentaupflanzen kommen gar nicht hinterher


mfg Benny :wink:
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Lungenseitling

Beitrag von kornpilz » Freitag, 16. Juni 2017 12:49

Gegen Trauermücken helfen auch Frösche :lol:

Sonst stell ich eine Falle mit Bier osaft oder Apfelsaft und ganz wichtig ein Tropfen Spüli. Beste falle ever
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Lungenseitling

Beitrag von Wurstpelle » Freitag, 16. Juni 2017 14:16

Bier, Osaft/ Apfelsaft???? locke ich damit nicht gleich noch die Obstfliegen an???

aber werde es mal testen schlimmer kann es nicht mehr werden

Staubsauger hab ich hier auch gelesen mal sehen ob das klappt
Melideas
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag, 11. Mai 2017 16:59

Re: Lungenseitling

Beitrag von Melideas » Freitag, 16. Juni 2017 14:43

_Hatti_ hat geschrieben:Ja Wurstpelle ich denke es ist die Berliner Luft. Allerdings Experimentiere ich auch nicht so viel und Verfolge mein Ziel( Pilze Ernten) ich hab mein Schema und verkaufe auch schon fleißig. Es hat sich rumgesprochen das es bei mir Pilze gibt. Jeder der eine Tüte Pilze von mir bekommt und daran riecht sagt erstmal geil, die riechen super. Nach meinem Zubereitungsrezept kommen Sie immer wieder und da geht selbst der Lungenseitling weg wie warme Semmeln. Bekomm selbst kaum was ab. Gleich noch ein Bild!
Heilige Mutter, die sind ja riesig!
Ich hoffe dass ich auch mal welche verkaufen kann.. nicht umbedingt wegen dem finanziellen Gewinn, sondern die Wertschätzung des "Erschaffenen" ist doch wunderbar :mrgreen:

Aber das ist noch Zukunftsmusik..lerne ja noch. Bin gespannt ob ich die auch mal so groß bekomme!
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Lungenseitling

Beitrag von _Hatti_ » Samstag, 17. Juni 2017 23:50

@Melideas, einfach Schema a verfolgen :D
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Lungenseitling

Beitrag von _Hatti_ » Donnerstag, 29. Juni 2017 20:38

Mein bisher von dem Anschauen schönster Sack :mrgreen:
Dateianhänge
Lungenseitling.jpg
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Lungenseitling

Beitrag von Wurstpelle » Freitag, 30. Juni 2017 17:01

wunderschönes Bild

lass ihn dir endlich mal selber schmecken

grüsse :wink:
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Lungenseitling

Beitrag von _Hatti_ » Samstag, 01. Juli 2017 01:32

Hab ich :D
Nur paar Zwiebeln den Lungenseitling dazu kurz anschmoren nochmal wasser und würzen. Zum schluss nur ganz leicht knusprig gebraten :mrgreen: lecker mit Olivennudeln. Grüße zurück
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Lungenseitling

Beitrag von _Hatti_ » Donnerstag, 13. Juli 2017 23:19

So hier mal ein Sack vom Lungenseitling den ich nach der ersten Ernte ( Vorheriges Bild 29.6.2017) in einen Eimer randvoll mit Wasser getauscht habe ca. 4 Stunden. Dann hab ich den BLock in Frischhaltefolie gewickelt und heut ist er so :D
Dateianhänge
Lungenseitling 2.Welle.jpg
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Lungenseitling

Beitrag von _Hatti_ » Mittwoch, 19. Juli 2017 14:54

Hier ebenfalls ein Sack drei Wochen nach der ersten Ernte
Dateianhänge
2.Welle Lungenseitling.jpg
Antworten

Zurück zu „Bilder“