KS Konti im Glas (Sägespäne und Kaffee)
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
KS Konti im Glas (Sägespäne und Kaffee)
Hallo Liebe Kulturpilz-Gemeinde
Ich bin neu in diesem Forum und auch neu im Pilzanbau.
Ich habe ein Glas mit Kräuterseitling (geklont) und da hat sich, bevor sich der KS ausbreitete, ca. 2-3 kleine Kontaminationsherde (ca. 2-5mm, grün) gebildet. Nun wächst aber das Myzel vom KS so gut, dass es die Kontis zumindest nicht wachsen lässt.
Muss ich jetzt trotzdem alles im Glas wegwerfen oder kann ich es so weiterwachsen lassen?
Ich bin neu in diesem Forum und auch neu im Pilzanbau.
Ich habe ein Glas mit Kräuterseitling (geklont) und da hat sich, bevor sich der KS ausbreitete, ca. 2-3 kleine Kontaminationsherde (ca. 2-5mm, grün) gebildet. Nun wächst aber das Myzel vom KS so gut, dass es die Kontis zumindest nicht wachsen lässt.
Muss ich jetzt trotzdem alles im Glas wegwerfen oder kann ich es so weiterwachsen lassen?
-
- Neuling
Re: KS Konti im Glas (Sägespäne und Kaffee)
Probiere es doch mal aus,
hab auch mit KS angefangen und hatte mal einen Beutel der auch Grünschimmel mit drinnen hatte und der KS hat den verdrängt und alles war weiß nach ner Zeit
hab auch mit KS angefangen und hatte mal einen Beutel der auch Grünschimmel mit drinnen hatte und der KS hat den verdrängt und alles war weiß nach ner Zeit

Genau !
Hab auch die Erfahrung gemacht das kräuterseitling und auch andere seitlinge den grünen teufel vertilgen können.
Seitlinge sind da sind so die Feinschmecker!
Was nutzt du als substrat ? Probiere dich Mal Pappe , Holzschnitzel oder so .
Gut pilz
Hab auch die Erfahrung gemacht das kräuterseitling und auch andere seitlinge den grünen teufel vertilgen können.
Seitlinge sind da sind so die Feinschmecker!
Was nutzt du als substrat ? Probiere dich Mal Pappe , Holzschnitzel oder so .
Gut pilz
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal 

Danke für die Antworten. Jedoch stellt sich immer noch die Frage ob die Pilze essbar bleiben (Natürlich nicht nur einmal
) ?

Solltest du Überleben ! 

Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal