ich hab mir mal bei Am**on getrocknete Spitzmorchel bestellt und versuche grad daraus Myzel zu isolieren ... allerdings bin ich mir ned ganz so sicher, was da in der Petrischale jetzt Spitzmorchel-Myzel ist und was Konti ???

Nachdem ich einige Pilze über ein paar geöffneten Petrischalen angeklopft habe, habe ich 2 Tage später jeweils aus dem gekeimten/geschlüpften WasAuchImmer Stückchen rausgeschnitten und auf neue Petrischalen in die Mitte gesetzt. jetzt weitere 2 Tage später schaut das so aus:
Nachdem Morchelmyzel ja so extrem schnell wachsen soll ... vermute ich mal, dass der blau gekennzeichnete Kreis (ca. 5cm Durchmesser nach 2 Tagen) das Morchel-Myzel ist und in der Mitte, der weiße Blob ist neben dem Agar-Impfstückchen wahrscheinlich noch Bakterien-Konti ... oder was meint ihr?
Ich würd da jetzt sicherheitshalber nochmal wieder vom Rand nen Stückchen rausschneiden und auf ne neue Agar-Schale setzen ... wenn das wirklich Morchel-Myzel ist, sollte es dann eigentlich isoliert sein ... oder?