Pilzwald Pilzdübel

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Wurstpelle » Samstag, 25. August 2018 13:37

hallo Pilzfreunde...

so hier mal ein paar Bilder von mein Pilzdübel test von Pilzwald ( Rosenseitling )

Ich bin so begeistert es klappt ( unsteril nur Strohpellets ) und wenn die wirklich nach geräucherten Speck schmecken sollten
werden das dann meine nummer 1 Pilze aber abwarten
DSCN3948.JPG
DSCN3949.JPG
DSCN3950.JPG
DSCN3951.JPG
DSCN3952.JPG
jede Tüte bekommt immer 20- 30 löcher mit einer feinen Nadel ( nur zum glühen gebracht )
DSCN3953.JPG
DSCN3955.JPG
DSCN3956.JPG
und nun schaut es schon so aus
DSCN3988.JPG
DSCN3989.JPG
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Wurstpelle » Samstag, 25. August 2018 13:43

DSCN3990.JPG
DSCN3991.JPG
DSCN3992.JPG
DSCN3993.JPG
wie gesagt alles unsteril nur Gummihandschuhe eine Glühende Nadel und Zip Tüten 20stück 1€ bei Mäc- Geiz

grüsse Benny :wink:
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von kornpilz » Samstag, 25. August 2018 15:55

Sieht doch schon sehr gut aus !
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Wurstpelle » Mittwoch, 29. August 2018 15:58

:lol: hab mich gerade gewundert warum der Topf so schief steht???

da fruchtet einer lieber unten aus dem Topf an statt oben
DSCN4027.JPG
DSCN4031.JPG
DSCN4032.JPG
also der beweis die Holzdübel von ...PILZWALD...
haben eine gute Qualität

:D freu mich so... da fruchtet der Rosenseitling schon nach 18 Tagen

grüsse Benny :wink:
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von kornpilz » Donnerstag, 30. August 2018 07:48

Sehr gut !

Der pinke ist ein wirklich verfressener pilz der sehr schnell wächst.
Ich hab oft Stroh Säcke die nach 7-9 tagen anfangen zu fruchten.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Ständerpilz » Donnerstag, 30. August 2018 08:34

Frage mich gerade, was der gemalte Penis auf dem einen Bild uns sagen soll :lol:
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von mariapilz » Donnerstag, 30. August 2018 10:44

:lol: Das ist wohl seine Signatur... hab ich schon auf mehreren seiner Bilder entdeckt
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Wurstpelle » Donnerstag, 30. August 2018 17:54

:lol: Huch, ein Penis

ja wenn man so ein Foren- Mitgliednamen wie ...Wurstpelle... hat dann muss das schon mal sein

außerdem kann man mir so nicht die Bilder klauen... weil immer mal ein kleiner Pimmel drauf ist

finde zwar auch das ich langsam viel zu alt für den Pimmel- quatsch bin

aber Spaß muss ja auch sein oder???

aber wenn es wirklich stört höre ich auf damit :D

grüsse :wink:
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Lauscher » Donnerstag, 30. August 2018 18:59

Wurstpelle hat geschrieben:finde zwar auch das ich langsam viel zu alt für den Pimmel- quatsch bin
Du könntest auch Phallus impudicus züchten. dann kannst Du uns ganz ungehiert großformatige Bilder Deiner Zuchtergebnisse präsentieren. ;-)

Zumindest als Hexenei sind sie eßbar (später vermutlich auch noch, aber nur theoretisch).
Ich habe mal ein paar Hexeneier gesammelt und schon pfannenfertig vorbereitet, habe es aber doch nicht über mich gebracht, sie zu braten und zu essen,

Die Pilzstücke habe ich in den Wald zurückgebracht und verbuddelt. Im Folgejahr wuchsen an der Stelle prächtige neue Waldpimmel. Mein erster Zuchterfolg!
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Wurstpelle » Freitag, 31. August 2018 15:57

so neue Bilder
DSCN4035.JPG
DSCN4036.JPG
bei dem Sack nur mit Strohpellets haben sich heute die ersten Pilze gezeigt
DSCN4037.JPG
DSCN4038.JPG
der bekommt nun schlitze und dann ab in Keller zum fruchten

ach so der Topf noch
DSCN4033.JPG
:) bin so gespannt ob der wirklich nach Speckchips schmeckt
wo ich in einer Woche locker 2-3 Tüten weg futtere

grüsse :wink:
Dateianhänge
DSCN4033.JPG
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Wurstpelle » Mittwoch, 05. September 2018 11:58

DSCN4047.JPG
DSCN4048.JPG
Moin :wink:
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Tom02 » Mittwoch, 05. September 2018 13:18

Die sehen ja echt toll aus, hast du sie schon probiert, wenn ja würde mich es sehr interessieren wie die schmecken.
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Wurstpelle » Mittwoch, 05. September 2018 19:00

:cry: man ey die schmecken total scheiße

:lol: da ist doch einfach der Deckel vom Salzstreuer abgegangen und die volle Ladung Salz in die Pfanne
das Essen/ Pilze waren nicht mehr zu retten

also noch mal 2- 3 Tage warten

aber ich habe gewogen der Sack nur mit Pellets ergab 421g Pilze
das klingt doch sehr gut oder???

grüsse :wink:
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Tom02 » Mittwoch, 05. September 2018 20:18

Wenn ich mir die Bilder anschaue finde ich sieht das sehr gut aus mit dem Ertrag. Das mit den Rosenseitlingen werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren, wo kann man eigentlich diese Töpfe kaufen in denen du Rosenseitling gezüchtet hast?
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Pilzwald Pilzdübel

Beitrag von Wurstpelle » Donnerstag, 06. September 2018 00:00

ohhh... sorry die wahren genauen messungen waren 311g nicht 421g hab vergessen den Teller zu eichen/ auf 0,00g zu stellen
aber 311g is doch auch schön :D

die Töpfe ( sorry Werbung) sind die was ...PILZMÄNNCHEN... so verkauft ... Pilze auf Kaffee...

aber man bekommt sie auch in TOOM oder bei GLOBUS Baumarkt die Topf Firma nennt sich Geli 2,50€ der Topf mit Deckel

aber es macht auch jeder andere Topf mit Deckel

das Missgeschick mit dem Salzstreuer kann ich mir auch nicht erklären das passiert mir eigentlich nie

aber egal warten wir halt noch mal ein paar Tage

grüsse :wink:
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“