neue bilder

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

neue bilder

Beitrag von norm » Donnerstag, 13. Dezember 2018 12:20

mal im schnelldurchlauf die samtfussrüblinge sind fertig war nen guter klon im gegensatz zu den anderen 3.
Bild
Bild
die tuber regium wurden auch besser nen bissel am zubstrat gedreht und für nen 1400 g block nach vier monaten schon der hammer geworden.
Bild
Bild
und der klapperschwamm hatt sich nun endlich gefangen nach den ganzen operationen und wächst im moment noch weiter.
Bild
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: neue bilder

Beitrag von Wurstpelle » Donnerstag, 13. Dezember 2018 20:50

:D einfach zu schön diene Samtfüsse...Rüblinge...

und die Zuchtbeutel stehen einfach nur da draußen neben dem Schuppen unter

der Trauer-Weide oder was??? Schnee, Regen, Wind und Sonne ausgesetzt??? genial :D

Ich habe am Wochenende tatsächlich welche gefunden aber noch viel zu jung

die fangen gerade erst an... also gebe ich den noch zeit bis Samstag

also Glückwunsch von mir zu deinen 2018er erfolgen

so geile Bilder :D

grüsse :wink:
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: neue bilder

Beitrag von norm » Donnerstag, 13. Dezember 2018 22:37

Wurstpelle hat geschrieben::D einfach zu schön diene Samtfüsse...Rüblinge...

und die Zuchtbeutel stehen einfach nur da draußen neben dem Schuppen unter

der Trauer-Weide oder was??? Schnee, Regen, Wind und Sonne ausgesetzt??? genial :D

Ich habe am Wochenende tatsächlich welche gefunden aber noch viel zu jung

die fangen gerade erst an... also gebe ich den noch zeit bis Samstag
Nur für die Bilder wären im Zelt wenn se ein tag draußen wären sind se eingetrocknet. Habe auch nen monat gebraucht teilweise tagelang eingefroren.
also Glückwunsch von mir zu deinen 2018er erfolgen

so geile Bilder :D

grüsse :wink:
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: neue bilder

Beitrag von Wurstpelle » Montag, 17. Dezember 2018 21:27

Moin...

hey Norm kannst du nicht auch mal eine Bilderserie machen??? so wie Ich mit "Shimeji"

da du ja auch nur alles unsteril machen sollst... Ich möchte echt gerne wissen wie du so arbeitest

also von Petrischale auf Körnerbrut... Körnerbrut auf Substrat und dann Ernte :roll:

Ich muss echt wissen wie du das so toll hin bekommst :lol:

am besten der Pioppino oder der Samtfussrübling :)

bitte, bitte, bitte :D

grüsse Benny :wink:
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: neue bilder

Beitrag von norm » Dienstag, 18. Dezember 2018 18:27

buchenrasslinge weiß und braun kommen jetzt genau wie nameko.brauch aber bis zu 80 tage ca bis se fruchten.
Bild

Bild

Bild
eigendlich einfach,petri dann roggenbrut.gefrierbeutel 3.liter substrat für holzbewohner immer das gleiche bei mir 450g buche fein 100g weizenkleie teelöfel kalk.heiss wasser rüber tag stehen lassen odendlich abtropfen lassen,mit ca 300g brut mischen fertig dann hast ungefähr nen block von 1300g. 7.löcher oberhalb von der tüte jede seite das wars.dunkelstellen und warten.
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: neue bilder

Beitrag von norm » Montag, 21. Januar 2019 02:02

buchenrasling braun,weiss und nameko.
Bild
Bild
Bild
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: neue bilder

Beitrag von norm » Montag, 21. Januar 2019 02:06

klapperschwamm und abm mandelederling..
Bild
Bild
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: neue bilder

Beitrag von Wurstpelle » Montag, 21. Januar 2019 19:53

:shock: Wow ey alter...???

sooo geile Bilder ( Augen Orgasmus )

grüsse :wink:
Benutzeravatar
Monti
Ehren - Member
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch, 31. Oktober 2018 12:28

Re: neue bilder

Beitrag von Monti » Montag, 21. Januar 2019 21:27

norm hat geschrieben: eigendlich einfach,petri dann roggenbrut.gefrierbeutel 3.liter substrat für holzbewohner immer das gleiche bei mir 450g buche fein 100g weizenkleie teelöfel kalk.heiss wasser rüber tag stehen lassen odendlich abtropfen lassen,mit ca 300g brut mischen fertig dann hast ungefähr nen block von 1300g. 7.löcher oberhalb von der tüte jede seite das wars.dunkelstellen und warten.
Hmm mit 100g Weizenkleie und dann unsteril, versteh ich das richtig?
Gut, ist ja auch reichlich Brut, da geht das ja vermutlich recht fix...

Und ja, sehr schöne Fotos!
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: neue bilder

Beitrag von mariapilz » Dienstag, 22. Januar 2019 21:05

Norm... Respekt!
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: neue bilder

Beitrag von norm » Donnerstag, 24. Januar 2019 04:17

mariapilz hat geschrieben:Norm... Respekt!
weisst doch wie immer,danke maria
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: neue bilder

Beitrag von norm » Donnerstag, 24. Januar 2019 04:23

weiter geht es mit porlinge reishi normal,reishi curtissi dahinter reishi antler strain die drei böcke rechts.und harziger lackporling unten .flacher oben der will aber noch nicht.
Bild
Bild
Bild
bild vergessen vom flachen der kommt eh noch nicht.
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: neue bilder

Beitrag von norm » Donnerstag, 24. Januar 2019 04:38

hallimasch braun mit primordian bildung ober und unterseite.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bilder“