Riesenporlinge

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Riesenporlinge

Beitrag von Tom02 » Freitag, 02. August 2019 21:52

Heute war ich mal wieder im Wald und habe zufällig ein paar schöne junge Riesenporlinge gefunden (die sind ja im jungen Zustand essbar), gesammelt habe ich die zwar noch nicht und jetzt stelle ich mir die Frage klonen oder nicht wäre ja bestimmt ganz interessant, neben den Riesenporlingen habe ich noch Seitlinge gefunden (Habe leider vergessen ein Foto zu machen).
Dateianhänge
Unter dem jungen fruchtkörper kann man noch gut die Reste von den Fruchtkörpern vom letzten Jahr erkennen.
Unter dem jungen fruchtkörper kann man noch gut die Reste von den Fruchtkörpern vom letzten Jahr erkennen.
20190802_185146.jpg
20190802_185151.jpg
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Riesenporlinge

Beitrag von kornpilz » Samstag, 03. August 2019 21:19

Ein Versuch ist es immer wert ! Ich bin fürs klonen :wink: :roll:

Und wenn die Jungs essbar sind ... Perfekt :D
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“