Seite 1 von 1

Asiatische Gluckenzüchtung

Verfasst: Freitag, 02. Oktober 2020 11:09
von heimstamm
Hallo an Alle,

gerade habe ich folgendes Video im Netz gefunden.

Leider ist die Qualität schlecht aber das könnte doch die KG sein oder.

Interessant sind die Substratbeutel und der dunkle Inhalt.

https://www.youtube.com/watch?v=1GsmBPU2LXM

LG Heimstamm

Re: Asiatische Gluckenzüchtung

Verfasst: Freitag, 02. Oktober 2020 11:14
von heimstamm
Naja, wenn man das Video zu Ende anschaut, sieht es doch eher aus, als sei es die breitblättrige Glucke oder ein ganz anderer Pilz.

In dem folgenden Video (Flaschenanbau) wächst sie aber ähnlich "luftig", dort wird aber von Hanabiratake
=Krause Glucke gesprochen:

https://www.youtube.com/watch?v=4oqISseW_pc

Kennt ihr ähnliche Videos, die auf die Anzucht eingehen?

LG Heimstamm

Re: Asiatische Gluckenzüchtung

Verfasst: Freitag, 02. Oktober 2020 11:22
von heimstamm

Re: Asiatische Gluckenzüchtung

Verfasst: Samstag, 03. Oktober 2020 11:03
von geer
Hallo,das ist keine Glucke das ist der Silberohr (Tremella fuciformis)
Er braucht aber noch einen Pilz zum wachsen.
Geer

Re: Asiatische Gluckenzüchtung

Verfasst: Montag, 05. Oktober 2020 05:32
von malda
Auch wenn's nicht die Glucke ist - im Netz kann man sehr interessante Filmchen finden, die den Anbau von Pilzen in asiatischen Ländern zeigen. Hier wird scheinbar oftmals in kleinen Flaschen kultiviert und den Grad an Automatisierung finde ich beeindruckend...