Austern und Schnecken

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
malda
Ehren - Member
Beiträge: 551
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Austern und Schnecken

Beitrag von malda » Samstag, 30. Januar 2021 09:31

Austern müssen auf Schnecken eine unglaubliche Anziehungskraft ausstrahlen.
Die müssen doch irgendwelche Duftstoffe in die Luft freisetzen denen der Pilz nicht wiederstehen kann - anders kann ich mir das hier nicht erklären.
Ich wollte nur mal gucken wie die Supermarket Auster mit den derzeitigen Temperaturverhältnissen zurechtkommt und hab einen "Fruchtungsstarter" auf die Terrasse gesetzt und zwar so, dass das nächste Grün mindestens 2,5 m entfernt ist.
Nun schaue ich mir heute die Auster an, da sehe ich doch diesen Schnecken-Schlingling. Die gesamte Terrasse ist ansonsten Schnecken-frei!
Schon alleine der Aufwand vom Grün bis zum Eimer zu kriechen und dann noch in den Eimer rein.
Wahnsinn! :shock:
Dateianhänge
IMG_20210130_090709.jpg
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Austern und Schnecken

Beitrag von Mycelio » Samstag, 30. Januar 2021 12:05

LOL. Die Austern müssen ja wirklich verlockend duften.
Und sogar ein Tigerschnegel. Würdest du Gemüse anbauen, könnte man dir gratulieren, weil die gern andere Nacktschnecken fressen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel#Lebensweise
...aber leider auch Pilze...
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“