Zitronenseiting - Meine erste Zucht.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
tiny
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 06. Februar 2022 15:13

Zitronenseiting - Meine erste Zucht.

Beitrag von tiny » Sonntag, 06. Februar 2022 15:41

Dies hier ist mein Erstversuch.

Naja, nicht ganz. Ich hab mit einer fertigen Championbox angefangen. Aber die Zitronenseitinge sind meine erste Zucht von Flüssigmyzel zur Körnerbrut, zu beimpfen Strohpellets und nun zur ersten Pilzfruch.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau woran ich erkenne dass die Zitronenseitlinge “reif” für die Ernte sind.

Mittwoch:
8048FF86-97E1-44E1-869C-7831D486004A.jpeg
Sonntag:
6577829A-2ACF-49BB-82BC-F7D5F67284FA.jpeg
Benutzeravatar
Zitronenfalltür
Ehren - Member
Beiträge: 420
Registriert: Donnerstag, 11. Januar 2018 13:12

Re: Zitronenseiting - Meine erste Zucht.

Beitrag von Zitronenfalltür » Montag, 07. Februar 2022 20:07

Hallo tiny.

Hab von Zitronenseitlingen keine Ahnung, würd die aber "nach Gefühl" ernten, so wie auf dem letzten Bild.

Aber eine Bitte: Die Bilder sind riesig, sowohl Dateigröße als auch Auflösung. 1200 x mal irgendwas Pixel und wenige hundert kilobyte ist für ein Forum völlig ausreichend. Paint.net macht das schnell und kostenlos. Drehen und zuschneiden geht damit auch. Ein Bild muss hier keine 3,8 Mb haben.
Handynutzer mit begrenztem Datenvolumen danken dir!

Grüße, Markus.
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“