gagavogels Kräuterseitling

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
gagavogel
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 23. April 2022 05:50

gagavogels Kräuterseitling

Beitrag von gagavogel » Samstag, 03. September 2022 00:11

Hallo Pilzfreunde
Nach dem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe, möchte ich Euch mein ersten Pilzzuchtversuch auch zeigen.
und im Anschluß mit einer Frage verbinden.
Hier die Bilder

Bild

Bild

Ernte war dann ca. 2.5 Kg

Zu meiner Frage: nach dem Abernten sind so alle Pilz und Myzilreste obendrauf vertrocknet - Abgestorben

Ich habe dann mit ein Schaber dieses entfernt. Sollte ich nun damit es wieder eine Myzyloberfläche für die 2. Welle giebt es so im Keller stehen lassen, oder Deckel drauf für co2 Überschuss, oder ins warme ein paar Tage mit Deckel damit sich wieder neues Myzyl oben drauf bildet?

im Moment sehen die Behälter so aus:

Bild

Bild

Lg gagavogel
Antworten

Zurück zu „Kräuterseitling“