Pferdefutter (Pellets) vs Sojabohnenschalen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
maitake
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 14. November 2022 12:23

Pferdefutter (Pellets) vs Sojabohnenschalen

Beitrag von maitake » Mittwoch, 30. November 2022 12:20

Hallo zusammen,

Ich weis nicht ob hier schon einmal über dieses Thema diskutiert wurde? Auf jeden Fall finde ich nichts über die suche. Nachdem ich keinen guten Kurs für Sojabohnenschalen gefunden habe dachte ich man könnte ja Pferdefutter als Ersatz nehmen. Das Futter enthält ja auch Sojabohnenschalen.

Inhaltsstoffe / Zutaten
Wheat Bran, Barley, Maize (*), Soybean Husks (*), Wheat, Lucerne Flour, Sugar Cane Molasses, Oats, Calcium Carbonate, Sodium Chloride, Sunflower Extraction Grass, Vegetable Oils and Fats (Soya(*)), Vegetable Oils and Fats (Flaxseed), Monocalcium Phosphate, Magnesium Oxide

Nur bin ich mir nicht sicher wie sich der Rest der Inhaltsstoffe auf die Fruchtung auswirkt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln können?

Es grüßt und dankt
Maitake
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Pferdefutter (Pellets) vs Sojabohnenschalen

Beitrag von Lauscher » Freitag, 02. Dezember 2022 11:42

Hallo Maitake, willkommen im Forum!

Ich habe mal Pferdefutterpellets verwendet. Die Pilze fanden es klasse. https://www.amazon.de/gp/product/B01AWK ... UTF8&psc=1
Ich habe es z.B. hier erwähnt: viewtopic.php?p=28032&hilit=pferd%2A#p28032
Die Zutatenliste, die Du schreibst, klingt ähnlich. Ich sage mal, das kannst Du nehmen und es ist gut.

Die Suchfunktion ist etwas störrisch, "Pferd*" als Suchwort hat mir geholfen.
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“