Ortsgruppen?

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Antworten
Amateurfunger
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 11. Februar 2023 13:23

Ortsgruppen?

Beitrag von Amateurfunger » Sonntag, 23. Juli 2023 19:03

Hallo zusammen,

so interessant und lehrreich die Foren sind, so spannend fände ich auch Präsenztreffen.
Was haltet ihr von der Bildung von Ortsgruppen?
hochinteressierter Anfänger
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Ortsgruppen?

Beitrag von Ständerpilz » Montag, 23. Oktober 2023 14:05

Hier dürfte das Problem sein, dass es zu wenige Mitglieder gibt. Generell dürfte das Sammeln von Pilzen deutlich verbreiteter sein, als die Kultur von Speisepilzen.

Vielleicht ändert sich das in meiner Gegend (Großraum K/D) bald, da ich plane, Einsteigerkurse über die VHS anzubieten. :lol:
Nein, im Ernst, da wäre ich schon froh, wenn der Kurs überhaupt zu Stande kommen würde. Pilzkultur ist halt ein eher ausgefallenes Hobby.
haenne
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 22. Oktober 2023 18:05
Wohnort: Wendland

Re: Ortsgruppen?

Beitrag von haenne » Montag, 23. Oktober 2023 18:57

Hejho,
Gibt es vielleicht so etwas wie ein „wer wohnt in welcher Gegend“? Ich bin neu hier und blutiger Anfänger und fände es total klasse, wenn man sich vor Ort austauschen könnte!
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Ortsgruppen?

Beitrag von Ständerpilz » Montag, 23. Oktober 2023 22:19

Es gab sicherlich solche Themen hier. Du könntest auch ein Thema eröffnen, ob Gleichgesinnte in deiner Gegend vorhanden sind. Man hat auch die Möglichkeit seinen Wohnort bzw Region ins Profil einzutragen.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“