Pilzstämme im Garten

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
zwiebel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 28. Juni 2007 20:45

Pilzstämme im Garten

Beitrag von zwiebel » Samstag, 30. Juni 2007 23:51

Hi

Habe Anfang des Jahres Buchenstämme mit Shiitake und Austernsaitling beimpft und nach dem Durchwachsen unter einem Haselbusch in den Garten gestellt.
Da mir bei vorhergehenden Aktionen die Stämme schon öfter ziemlich ausgetrocnet waren, habe ich jetz eine Abdeckung aus Schilfrohr
darüber gelegt.
Mache ich das richtig?? Hat jemand Erfahrung wie das Austrocknen der Stämme am besten verhindert werden kann?
Ständig einsprühen oder ein Pilzhaus sind zur Zeit nicht machbar.
Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß Zwiebel
Schönen Gruß
Zwiebel
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Sonntag, 01. Juli 2007 00:00

Hi ! Ich habe dieses Jahr auch mal ein paat Stämme verteilt. Alles schön mit Plastikfolie eingeschlagen und hoffe es funzt auch so ! Ansonsten, wer den Platz dazu hat , eine Miete anlegen ist 1000 % der richtige Weg !

Grüsse
Andreas

PS : Willkommen im Kreis der Verrückten :D:D:D
zwiebel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 28. Juni 2007 20:45

Pilze in Folie?? Miete??

Beitrag von zwiebel » Sonntag, 01. Juli 2007 15:14

Hallo Andreas

Wie meinst denn Du das mit der Miete?? Ich kann mir das nur zum Durchwachsen vorstellen. Für die Erntephase funktioniert das doch nicht oder wie??
Gruß Ulrich
Schönen Gruß
Zwiebel
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Sonntag, 01. Juli 2007 19:39

HI !

Ja, ich hatte das zu so später Stunde wohl etwas zu schnell gelesen ! Du hast die ja schon durchwachsen. Dann einfach der Natur an einem schattigen Platz überlassen, die regelt das schon. ;)

Grüsse
Andreas
Antworten

Zurück zu „Shiitake“