Van H.???? Knoblauch-Extrakt-Gegen Trichoderma u. Vampire !?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 20. Februar 2008 13:23

Hallo Roland,


immerhin zeigt sich, daß Knoblauchöl auch in geringeren Konzentrationen den Schimmel wirklich abtötet. Daß man beim Einpinseln Sporen aufwirbelt und verteilt ist wohl unvermeidlich. Selbst wenn man sprüht, wird es passieren. Ich denke aber, daß die Sporen nicht überall keimen können, sonst wären ja alle offenen Kulturen nach einer Woche komplett grün.


Grüße, Carsten
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Mittwoch, 20. Februar 2008 20:47

Hallo zusammen
ich hab es geschafft! mir ist der Deckel von der Tropfflasche vom Ätherischen Knobiöl
gerutscht und ich hab mir die ganze Brühe über die Finger gekippt.
Auf jeden Fall hab ich jetzt eine höhere Konzentration als voher.ich hab jetzt 2,5 ml im Öl.
Aber ich stinke wie ein Knoblauchfeld im Sommer.
Entweder die Pilze verkraften das oder halt nicht.Wir werden sehen.

Die Trauerfliegen im Glas rühren sich auf jedenfall nicht mehr. Die sind wahrscheinlich alle erstunken.

Ich werde weiter berichten

Viele Grüsse Roland
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 21. Februar 2008 17:50

Oh, oh, das hat sicher unvorstellbar gestunken... Hoffe, du mußtest die Nacht nicht auf der Couch verbringen...

Aber gut, daß es kein Benomyl war...


Grüße, Carsten
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Dienstag, 04. März 2008 19:48

Hallo Pilzfans
also um noch weiter zu berichten , nach dem Bestreichen der Oberfläche meines
Reishi mit Knobiöl wurde sie Oberfläche ganz schwarz. Ich dachte schon der Reishi
geht ein . Aber nein , jetzt ist es überall wieder weiss und nur vereinzelt ein kleiner grüner
Punkt. Fotos stelle ich in den nächsten Tagen wieder ein.

Bis bald

Roland
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 27. Mai 2008 22:21

hey roland..

schon lang nix mehr von deinem versuch gehört

was ist draus geworden?!
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“