@ Baha danke für das Lob uns wie schon gesagt immer lächeln bei der Arbeit, muß eh getan werden aber sie geht viel besser von der Hand.
@Christiana das war nicht arg weit weg bis Lindau sinds 90 km bis Meersburg 60 km
@Schwammerulez glaube war Jörg oder
Schnaps brenn ich vorrangig Obstler, Zwetschgen und Korn mit Shiitakeschnaps hab ich noch nicht experementiert.

Die Zwetschgen haben diese Jahr extrem viel angesetzt. Der Baum ist jetzt 5 Jahre alt

Hier der Diptamsplatz bei Engen Kulturlandschaftspflege wird auch noch betrieben.
Jetzt in die andere Richtung ein Schwenk von West nach Ost über die Vulkankegel des Hegaus hab leider keine bessere Kamera bei der ich alles draufkriegen würde

Der Hohenhewen im Vodergrund noch ein paar Häufen Geäst und Gras die ich noch aufladen muß

Der Hohenstoffeln der hatte mal 3 Kuppen die rechte ist komplett die mittlere ist zur Hälfte abgebaut worden, die linke komplett. Wurde Basalt abgebaut. Seit 1939 unter Naturschutz da wurde auch der Basaltabbau eingestellt, sonst wär er weg. So ist es dem Hewenegg ergangen ist aber auch ein ganz tolles Gebiet mit einem wahnsinnig tiefem Loch und einem See in der Tiefe. Bei Interesse mach ich Fotos
und hier der Mägdeberg, ganz links der Hohenkrähen dahinter versteckt sich der Hohentwiel mit einer der größten Festungsruinen Deutschlands.