Gluckensporen gesucht
Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium
- Mycelio
- Site Admin
Gluckensporen gesucht
Liebe Gluckensammler,
hat vielleicht einer von euch Lust, für mich einen Sporenabdruck von einer Krausen Glucke anzufertigen? Würde gern mal ein paar Zuchtversuche wagen, finde selbst aber keine Glucke.
Grüße, Carsten
hat vielleicht einer von euch Lust, für mich einen Sporenabdruck von einer Krausen Glucke anzufertigen? Würde gern mal ein paar Zuchtversuche wagen, finde selbst aber keine Glucke.
Grüße, Carsten
Re: Gluckensporen gesucht
Hallo
ich würde gerne vom meiner gefundenen Glucke abgeben. Doch mein flüss ighonig ist sauer geworden.
Vieleicht meldet sich doch noch jemand.
Gruss Dewald
ich würde gerne vom meiner gefundenen Glucke abgeben. Doch mein flüss ighonig ist sauer geworden.

Vieleicht meldet sich doch noch jemand.
Gruss Dewald
- Mycelio
- Site Admin
Hallo Dewald,
ist nett von dir. Werde nachher nochmal im Pilzforum.eu nach Sporen fragen. Wahrscheinlich ist die Gluckenzeit aber schon vorbei. Bin mal gespannt, ob es in diesem Jahr überhaupt jemandem gelingt, Gluckenmycel zu vermehren.
Gruß, Carsten
ist nett von dir. Werde nachher nochmal im Pilzforum.eu nach Sporen fragen. Wahrscheinlich ist die Gluckenzeit aber schon vorbei. Bin mal gespannt, ob es in diesem Jahr überhaupt jemandem gelingt, Gluckenmycel zu vermehren.
Gruß, Carsten
auf den wochenmärkten hab ich noch glucken gesehen
- Mycelio
- Site Admin
Danke, werde dort nochmal schauen, aber hier gibt es immer bloß Pfifferlinge, Steinpilze und Maronen.
Bin übrigens gerade an Sporen gekommen, muß sich aber noch zeigen, ob der Abdruck brauchbar ist.
Gruß, Carsten
Bin übrigens gerade an Sporen gekommen, muß sich aber noch zeigen, ob der Abdruck brauchbar ist.
Gruß, Carsten
- Reblaus
- Ehren - Member
Hallo Carsten,
heute Morgen war ich auf Pilzpirsch und hab das hier gefunden
!!!

Welch ein großer und glücklicher Zufall!! Das war nämlich alles was ich in ca. 2 h gefunden habe. Die Glucke wiegt 800 g. Die Petrischalen sind bald fertig
.
Gruß
Reblaus
heute Morgen war ich auf Pilzpirsch und hab das hier gefunden

Welch ein großer und glücklicher Zufall!! Das war nämlich alles was ich in ca. 2 h gefunden habe. Die Glucke wiegt 800 g. Die Petrischalen sind bald fertig

Gruß
Reblaus
Hallo Reblaus,Reblaus hat geschrieben:Hallo Carsten,
heute Morgen war ich auf Pilzpirsch und hab das hier gefunden![]()
![]()
!!!
Welch ein großer und glücklicher Zufall!! Das war nämlich alles was ich in ca. 2 h gefunden habe. Die Glucke wiegt 800 g. Die Petrischalen sind bald fertig.
Gruß
Reblaus
eine Frage - Gestern habe ich auch eine Krause Glucke gefunden. Die zerbröselte aber relativ leicht in kleine Stücke, ca 1-1,5 cm groß. Ist das 'Vieh' dann schon zu alt, oder kann ich durch einweichen noch etwas Essbares draus machen ?
Merci,
Arbol
- Reblaus
- Ehren - Member
Glucken sind sehr fragil und zerbrechen sehr leicht. Ich würde ein kleines Stück kosten. Wenn sie bitter schmeckt dann schmeiße sie weg ansonsten ist sie wahrscheinlich ok.
Danke für die Erklärung,Reblaus hat geschrieben:Glucken sind sehr fragil und zerbrechen sehr leicht. Ich würde ein kleines Stück kosten. Wenn sie bitter schmeckt dann schmeiße sie weg ansonsten ist sie wahrscheinlich ok.
Salut
Arbol
- Mycelio
- Site Admin
Hallo zusammen,
habe von Reblaus einen Teil seiner Glucke bekommen und ein paar Vermehrungsversuche unternommen. Näheres dazu hier:
viewtopic.php?f=74&t=2328
Grüße, Carsten
habe von Reblaus einen Teil seiner Glucke bekommen und ein paar Vermehrungsversuche unternommen. Näheres dazu hier:
viewtopic.php?f=74&t=2328
Grüße, Carsten