Da ich mich mit Kontaminationen noch nicht so gut auskenne , wollte ich hier mal mein Wissen ein wenig auffrischen

Was zur Hölle ist das hier ?

Das Zeug sieht bei Tageslicht bei weitem nicht so gelb aus.Es sieht eher nach Seasoning Oil wie es in Asia Instantsuppen mitgeschickt wird aus.Es riecht nicht ungewöhnlich , nur leicht nach Pilz,ganz normal.
Hier 2 Mikroskopaufnahmen befallener Roggenkörner :

Hier ein Klonversuch :
Ich wollte P.Tampanensis klonen da mich Sclerotia-bildner unheimlich interessieren , mir aber kein Speisepilz bekannt ist der dies tut und halbwegs gut zu züchten ist.Hier bin ich nicht sicher ob Myzel oder Konti,aber ich tendiere eher zu letzterem.Falls dem so ist : Um was handelt es sich ?

Hier ein Shii-Klonversuch :
Das schleimige außenrum ist ja ganz klar eine Kontamination ( welche? ) , bei dem flauschigem Zeug in der Mitte bin ich mir nicht sicher...tendiere aber wieder zu letzterem.

Hmm.Seit neuestem tunke ich Fruchtkörperstücke die ich klonen will,vorher immer in Wasserstoffperoxidlösung.Wenige Minuten später wird das Stück aber meist bräunlich.Weiß jemand woran das liegen könnte ? Ich vermute mal zu hohe Konzentration..Aber ich habe mehrmals die Konzentration verringert - immer mit dem selben Ergebnis

Viele Grüße