Hi Bernie !!
Da wäre meine Impfbox "damals" aber ein paar Mal explodiert

Hatte da immer mit H2O2 gearbeitet. Halt nicht so lange, da mich das arbeiten in der kleinen Box immer genervt hat und mir klar war, dass ein Hepa her muss
Habe um nochmal sicher zu gehen gerade 2%-iges H2O2 auf eine offene Flamme gesprüht. Nichts passiert !! (zum Glück

) Hätte mich auch gewundert, denn eine Explosion kann ja nur stattfinden, wenn etwas ausgast (wie Alk.). Das tut das Peroxid nicht (nagle mich da ber jetzt nicht fest

). Ist ja eigentlich Wasser, an das noch ein Teilchen Sauerstoff angehängt ist. Auch bekannt als "aktiver Sauerstoff". Der Sauerstoff knabbert die Zellen an und zerstört sie.
Klar kann man seine Impfkiste nur mit Wasser aussprühen. Der Nebel sollte hierfür sehr fein sein, damit alle Partikel in der Luft gebunden werden können. Bei einem Discounter Deiner Wahl gibt es immer wieder Desinfektionsspray. So ein Zerstäuber ist genau richtig. Der ist feiner, als ein Blumenzerstäuber.
Wenn Du mit diesem Zerstäuber und einer 2-3%-igen H2O2-Lösung arbeitest, sollte das also schon funktionieren. Lasse mich natürlich aber gerne eines besseren belehren.
Viele Grüsse,
Stefan