Hey Reblaus;),
Vergleichen wir mal die Werte:
Mein Lüfter:
Lüfter EPM Papst G2E140-AI28-01
230V - 0,7A - 2400U/min - 160 Watt, NEU
Dein Lüfter:
220V 1,05A 2250Umdrehungen/min 0,23KW=230W

Also, wenn man von der Wattzahl ausgeht, könnte man sagen, dass der Lüfter nochmal ein Stückchen stärker bläst, wie meiner.
Ich denke, der Lüfter ist nahezu perfekt. Es ist sowieso besser, wenn man ein bisschen einen stärkeren hat, weil zum einen sollte es schon ein ordentlicher Luftstrom sein, meiner Meinung nach nicht nur 0,5m/s. Ich schätze ich hab so 1,5-2,5m/s. Du musst ja davon ausgehen, dass die Hepafilter ne Betriebsdauer von mehreren hundert Stunden haben. Die wirst du als Hobbyzüchter nie erreichen. Von daher kannst ihn gern bisschen hochdrehen.

Außerdem kannst ihn ja noch mit nehm Drehzahlregler runtersteueren, bzw. in der Druckkammer eine Öffnung mit Schiebetür einbauen, wo du Luft rauslässt und so den Druck verringerst.
Also wie gesagt ich denke der Lüfter ist perfekt, vorallem bei diesem Preis!
Dennoch solltest du den Verkäufer nochmal anschreiben und den Luftstrom des Lüfters anfragen, insbesondere den Luftstrom(m³/h) bei etwa 150Pa. Wenn du schon dabei bist, fragst ihn auch gleich noch nach der Anfangsdruckdifferenz. Also diese Daten sind sehr wichtig, wenn du dir absolut sicher sein willst, ob der Lüfter passt, wo ich jetzt aber eig. keine Bedenken hab.
Also frag einfach mal nach und wenns was neues gibt oder du noch was fragen willst, nur zu!
Lg, Bernie