Ich bin Lukas komme ursprünglich aus Heidelberg wohne aber momentan in Aachen. Ich studiere hier in Aachen Architektur und befasse mich seit neustem auch mit Pilzen.
Da ich etwas Probleme mit mir selbst hatte, habe ich gemerkt das ich ein paar Dinge an meinem Leben ändern muss und da ich vom Land komme und hier in der "Stadt" mich nicht so ganz wohl fühle habe ich beschlossen ein Stück Natur zu mir zu holen. Da ich bisher nur mit Heilkräutern Erfahrung habe, die man aber schlecht in der Wohnung züchten kann, bin ich auf die Pilzzucht gestoßen. Ich beschäftige mich nun schon ein weilchen mit der Pilzzucht und hab mich hier angemeldet damit ich mein Wissen schnell vergrößern kann.
Deswegen auch gleich schon meine erste Frage

Wo bekomm ich Pilze / Sporen / Myzel her, damit ich mit der Zucht starten kann?
Hab mich im Internet schon ein bisschen Umgeschaut und bisher nur Reinkulturen, Myzelspritzen und Körnerbrut zu Preisen entdeckt die nicht ganz meinem studentischen Budget entsprechen

Hab auch schon nen Champion aus dem Supermarkt versucht zu klonen, aber eher mit weniger Erfolg

Hoffe auf eine kreative Antwort,
Liebe Grüße Lukas
p.S.: Ich weis das hier einige Beruflich zuchtfertige Materialien verkaufen und ich finde die Preise durchaus angemessen und ich wollte hier auch niemanden zu Nahe treten, aber als Student ist man dann vlt doch ein bisschen auf fremde Hilfe angewiesen