neben 2 Pappelstämmen, welche beimpft wurden, habe ich noch einen Bootich voller Stroh und Sägespänen mit Austernseitlingsubstrat beimpft (untergemischt und mit Vermiculit vermengt zwecks besserer Feuchtigkeitsverteilung), was etwa 10 Tage her ist.
Ich spannte eine Folie über den Bottich, damit nicht zuviel Feuchtigkeit verloren geht und liess eine Öffnung für Luftzufuhr....nun wird das Substrat schön weiss, aber es scheint sich noch ein 2. Pilz breit zu machen, zumindest bin ich mir nicht sicher....es gibt einerseits weiches, weisses Myzel, was laut meinen Kenntnissen das gewünschte ist, allerdings wächst noch weiteres weisses, dessen Form an "Ziegenbart" erinnert (diese gelben weichen Stängel im Wald, die so wie Gummi sind) und die Form ist eher mit Zacken...hier mal Bilder des Ganzen:



Weiss jemand, was das sein könnte und ob ich es entfernen sollte? Auf dem letzten Bild sieht man schöne den Unterschied zwischen dem weissen, weichen Myzel und dem etwas "kristallisiert" aussehenden anderen Myzel....oder sind das schlicht bloss Fehlbildungen?
Danke, mfg Stefan