... nur dadurch gewinnt man selbige ... also alles richtig gemachtZitronenfalltür hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. November 2020 17:03In den letzten Wochen haben wir viel ausprobieren müssen, ohne Erfahrung.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
... nur dadurch gewinnt man selbige ... also alles richtig gemachtZitronenfalltür hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. November 2020 17:03In den letzten Wochen haben wir viel ausprobieren müssen, ohne Erfahrung.
das Beet?... Da wird jetzt nichts mehr wachsen. Es ist kalt... wie im Kühlschrank.Zitronenfalltür hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. November 2020 17:03 Sorgen machen mir auch die Träuschlinge, letzte Woche nachgeschaut, da tut sich noch nicht viel.
sicher kein Nachteil. Muss aber nicht. Vielleicht was was abnehmbar ist um mal drunter nachschauen zu können (für Neugierige)Zitronenfalltür hat geschrieben: ↑Mittwoch, 25. November 2020 13:48
Dann untenrum abkleben, damit das Mycel unter Glas kein Licht sieht?
Die Folie wurde an manchen Stellen regelrecht zerfetzt. Könnten auch Ratten gewesen sein, es gibt dort welche. Kommt davon, wenn man seine Zöglinge eine ganze Woche vernachlässigtdie mäuse habeb die brut gefressen. Dann bleibt zu hoffen dass das Myzel schon weit genug ins stroh gewachsen ist... Und ....die haben sicher auch gesch... Und gepisst.
Das sind 2 große Gurkengläser, mit 4 (?)L muss ich nochmal nachschauen, hab die Etiketten entfernt. Ja, war der Rest der Austernbrut.freut mich mit deinen Kaffegläsern. Wieviele hast du? Auster...Richtig? Wenn das gut für dich funktioniert würde ich vielleicht ks auch probieren. Er wächst auch schnell. braucht aber mehr Energie als die auster um eine gute Ernte zu bringen (was Kaffee hat) ...Und. ..zum fruchten ist ein glas für einen ks besser geeignet als für Auster...
Wenn wir das Pilzprojekt halbwegs professionell aufziehen wollen, brauchen wir ordentliches Werkzeug. Die nächsten Tage bin ich erstmal in unserer neuen Gartenhütte. Wir dämmen das Dach, gibt mehrere Baustellen, wo ich mitmachen muss.Dein hepa-Bau interessiert mich. Ich habe leider immer noch keinen. brauchen tu ich jetzt keinen. ..Aber wäre ein schöner luxus
Mir kommt es fast so vor wie in AVATAR ... so ziemlich jedes Viechzeugs mag Pilze, Myzel und vor allem durchwachsene Körnerbrut ... Fliegen, Schnecken, Mäuse ...Zitronenfalltür hat geschrieben: ↑Donnerstag, 26. November 2020 16:54Mögen die das durchwachsene Stroh?
Jenseits dieses Zauns will alles, was dort im Schlamm kreucht, fleucht oder kauert, Sie umbringen und Ihre Augen fressen, als seien es gefüllte Pralinés.
Zitronenfalltür hat geschrieben: ↑Freitag, 04. Dezember 2020 13:42
Diese schlauen Biester haben mich ausgetrickst. Falle ausgelöst, aber leer und Köder
Entweder hat der Nager die Klappe aufdrücken können, oder von außen durch den Draht gefingert.
0:1 würde ich sagen![]()
Da wir noch keinen Raum haben, fällt das erstmal flach. Die Kaffegläser möchte ich zum fruchten bringen.besorg dir was (...Topf.. .Netz...) um das Stroh zu pasteurisieren.
Schlauchfolie. Stroh mit deinen beiden Kaffegläsern (als brut verwenden) impfen. drinnen (Keller. ..) durchwachsen.