@ geer: Ich nehm mal an, dass du den Namen der Pilzart nicht weißt, oder?
"Thai-Seitling"
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
"Thai-Seitling"
Hab hier mal ein Photo von der Thailändischen Seitlingart, die ich von geer habe. Heute hab ich Primodien entdeckt:

https://fotoalbumdl.web.de/transfer/dow ... AG0004.JPG
Ich versteh nicht, wieso das nicht funktioniert. vielleicht klappts ja mit dem Link.
Ich hoffe ich krieg das bald mal hin
Ich versteh nicht, wieso das nicht funktioniert. vielleicht klappts ja mit dem Link.
Ich hoffe ich krieg das bald mal hin

-
- Ehren - Member
Ich woltle mich auch bei geer bedanken... hatte ca 320gr. Pilze geerntet hatte auch 2 shiitake drann aber irgendwo kamen schnecken ins gewächshaus
( Ist so ein kleines Anzuchthaus was anner Wand steht.
Das andere müssten Kräuterseitlinge gewesen sein...Die ahtten leider sehr kleine köpfe aber naja...Kamen schon mit 5 cm größe an.
Mfg
Carsten

Das andere müssten Kräuterseitlinge gewesen sein...Die ahtten leider sehr kleine köpfe aber naja...Kamen schon mit 5 cm größe an.

Mfg
Carsten
-
- Ehren - Member
-
- Ehren - Member
ich nehme mal an, das Du den Beutel mit der Aufschrift T1gemeint hast.
Das waren die Fliegenpilze, haben sie Dir geschmeckt?
Nein, mal im Ernst es ist ein Pleurotus aber welcher genau kann ich Dir nicht sagen.
Ich bin der Meinung es ist der Pleurotus sajor-cajou, er fruktifiziert nur bei hohen Temperaturen ab20°C. Der Brutbeutel müsste eigentlich noch 4-6 mal fruktifizieren.
Viele Grüße
geer
P.S . Du warst der einzige der nicht gefragt hat was die Aufschrift auf den Brutbeuteln bedeutet.
ich nehme mal an, das Du den Beutel mit der Aufschrift T1gemeint hast.
Das waren die Fliegenpilze, haben sie Dir geschmeckt?

Nein, mal im Ernst es ist ein Pleurotus aber welcher genau kann ich Dir nicht sagen.
Ich bin der Meinung es ist der Pleurotus sajor-cajou, er fruktifiziert nur bei hohen Temperaturen ab20°C. Der Brutbeutel müsste eigentlich noch 4-6 mal fruktifizieren.
Viele Grüße
geer
P.S . Du warst der einzige der nicht gefragt hat was die Aufschrift auf den Brutbeuteln bedeutet.
-
- Ehren - Member