Teflonstreifen für Sealer - woher beziehen ?

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Teflonstreifen für Sealer - woher beziehen ?

Beitrag von case04 » Dienstag, 08. Januar 2008 22:24

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch zufällig eine Bezugsquelle für diese Teflonstreifen, die bei einem Sealer über dem Heizdraht liegen und verhindern, dass dieser mit Plastiksauce verschmiert wird ?

Vielleicht werden solche Teflonstreifen ja auch noch woanders verwendet, so dass man sie zweckentfremden könnte.

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar, da mein Teflonstreifen inzwischen schon ziemlich abgenudelt ist.

Gruss,Oliver
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Dienstag, 08. Januar 2008 22:41

Hallo Olli,

was für ein Gerät hast Du ?

Grüsse
Andreas
schopfmorchel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch, 21. November 2007 15:38
Wohnort: Salzburg

Beitrag von schopfmorchel » Mittwoch, 09. Januar 2008 09:40

Hi Oliver
PTFE in allen Stärken und Formen bekomme ich beim örtlichen Kunststofffachgeschäft, also Firmen die Acrylglas- ,Pvc Platten etc. führen.

Ulrich
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Beitrag von case04 » Samstag, 12. Januar 2008 04:55

Hallo zusammen,

@Ullrich: das mit allen Stärken und Formen ist so in etwa das Problem, ich hab einfach keine Ahnung, was die genaue Stärke sein muss, welche Gewebeart konkret usw. Ich kann nicht mal die gramm pro qm ausrechnen, weil bei soonem kleinen Streifen die Genauigkeit meiner Waage viel zu grob ist.

@Andreas: Der Sealer ist so eine asiatische Billig-Version, sieht aber, abgesehen davon, dass er anstatt aus solidem metall stattdessen in Plastik ausgeführtist, in etwa ähnlich oder baugleich wie die Sealer von Inscor aus. Ich hab die 20cm-Variante ohne Schneidevorrichtung.

Und damit hat sich mein Problem denn soeben auch (hoffentlich) gelöst, ich hab nämlich just bei eBay ein Angebot von dem Inscor-Händler gefunden, wo ein "Verschleissteile-Set" bestehend aus zwei Schweissdrähten und zwei Teflonstreifen offeriert wird; dieses Angebot muss neueren Ursprungs sein, da ich nach genau soetwas schon früher mal geschaut habe. Aber wieauchimmer, das ist genau was ich brauche, ich habs auch gleich geordert und damit ist mein Problem nun wohl hoffentlich gelöst *freu* und ich kann endlich wieder ordentlich "sealen" ;) . Das ist ja eigentlich nur ne Kleinigkeit bzw.ein Detail, aber da ich den Sealer ziemlich häufig benutze hat der kaputte teflonstreifen irgendwie unterschwellig ganz schön genervt.


Gruss, Oliver
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“