da mein Account, den ich bereits Gestern angelegt habe, scheinbar noch nicht freigeschalten wurde, schreibe ich jetzt hier. (kann meine Neugier nicht bendigen)

Es scheint so als wäre ich seit kurzem auch dem Pilzfieber verfallen, deshalb hab ich mich, wie hier auch schon andere geschrieben haben, ein wenig durchs Internet mit Informationen rund um die Pilzzucht berreichert.
Dabei stieß ich auch auf dieses Board hier und ich muss sagen, ihr scheint echt ein sowohl kompetener und auch sehr netter Haufen zu sein.
Ich habe hier sehr viel intressantes und nützliches in Erfahrung bringen können und werde deshalb auch sicherlich noch sehr oft hier vorbei schauen. Hoffentlich kann ich auch hin und wieder etwas gutes beitragen.
Nun will ich mich gerne auchmal höflichkeitshalber kurz forstellen, ich heisse Lucas, komme aus München und urpsprünglich gelernter Zierpflanzengärtner.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich jetzt einen Bürojob, da es als Gärtner mit der bezahlung nicht sonderlich "rosig" aussieht und da ich aber doch ein Naturverbundener Mensch bin, dem der Umgang mit der Natur abgeht, hab ich mir vorgenommen ein kleiner Hobby-Pilzzüchter zu werden...

Um nun auch praktische langsam die ersten Erfahrungen machen zu können, hab ich mir vorgenommen mir Heute mal etwas "Materie" zu ordern.
Dabei dachte ich z.B. an das hier : Klick mich
Ich würde dann einfach mal in versuchen das nach der Anleitung zu kultivieren, kleine unklarheiten dürften kein Problem sein, da ich als Gärtner auch ne Menge über Pilze gelernt und auch generell einigermaßen viel Erfahrung im Kultivieren gesammelt habe.
Was haltet Ihr davon, ist das ein gutes "Einsteigerobjekt", oder sollte ich lieber was anderes nehmen?
Ist die Lektüre brauchbar und brauche ich dazu noch irgendwas an Utensielien um so einen unsterielen Erstversuch zu starten?
Thx 'n' Greetz